Backen am Wochenende vom 26.02. - 28.02.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Noch kein WE-Thread? Ich will dieses Wochenende meine beiden neuen Formen einweihen (Mini-Gugelhüpfe und Blumen). Gibt also irgendeinen Rührkuchen oder Muffins Und bei Euch? Vielleicht back ich auch Friedas Nusszopf...mal schauen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
oh ja...Friedas Nusszopf...lecka. Gibt es bei uns wieder an Dieses Woende fällt die Familie bei uns ein. Da gibt es dann diese Schokoladen-Buttermilch-Torte und diesen Apfel-Streuselkuchen Grad auf den Apfelkuchen bin ich richtig gierig. Brauche jetzt einfach was frisches, fruchtiges LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hallo
hab auch ne neue Form.Eine Zopfform aus Silikon und die soll mit einem gefüllten Hefezopf eingeweiht werden.Füllen möchte ich mit Äpfeln und Karamellen.Mal sehen was ich da noch so "reinwurstle" LG Chiara
A man´s Home is his castle until the Queen arrives |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
für uns backe ich einen Mohn-Schmand-Kuchen. LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
ich habe mir ne neue Backform bestellt und warte noch sehnsüchtig drauf. Ist ne Bananenbrotbackform. Weiß also noch nicht, was es geben soll. Hoffe sie kommt bald. Wird wohl auch nur nen schnellen Rührkuchen geben. Grüße Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Ich werde dieses Wochenende die gerollten Mini-Nusshörnchen von hdkern machen. Zum ersten Mal!
Bin schon gespannt wie die schmecken werden. Liebe Grüße, Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo
habe heute schon gebacken,weil ich morgen Kaffeebesuch bekomme, eine Hansen-Jensen-Torte, einen Käsekuchen nach eigenem Rezept, und einen Hefezopf,hoffe das reicht fürs Wochenende LG Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
also bei uns wird es einen Käsekuchen und Muffins geben. Das muss reichen :) Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
bei uns werden die Muffins und noch etwas, mal sehen LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
ich backe heute Muffins,soll zu meiner Schwetser...ich denke es werden Schokomuffins. lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
da ich noch Orangen hatte, steht jetzt der Orangen-Marmorkuchen im Backofen. Der riecht schon mal gut und sieht auch aus, als ob er gelingen würde. Heute zur Kaffeezeit soll er angeschnitten werden. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ok, die Mini-Gugelhüpfe hab ich gestern schon gebacken. Wurden Schoko-Schocker-Muffins. Bilder folgen, wenn ich meine Kamera finde und noch welche da sind Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Backfreunde,
wollte eigentlich Nunja's Orangen-Käsekuchen machen, bekam aber keine kandierten Orangen. Zu Bienenstich hatte ich dann keine Lust, so daß es schon wieder eine Karamell-Kaffe-Torte gibt... parkt schon im Kühlschrank. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo,
ich backe heute einen Hefezopf und wohl noch Mürbteigkekse mit Füllung. @Chiara: Eine Zopf-Form? Es ist eine Zopfform und der Teig kommt da einfach nur noch rein? LG Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo
Also bei mir gibt es wieder diese leckere Hensen-Jensen Torte ,allerdings mit Erdbeeren und für die Kinder gibt es einen Ameisenkuchen Liebe Grüße Petra
![]() Nichts ist Gefärlicher als die Dummheit der Gescheiten
Erwin Chargaff
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
auch bei uns wird es einen Käsekuchen geben. Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
@Susanna: Es ist wie schon geschrieben hast. Backform in Form eines Zopfes und der Teig kommt einfach nur noch rein. Ich mache auch gerne mal nen Rührkuchen dadrin. Gibt es jetzt zur Osterzeit wieder in den Geschäften.
Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo,
habe mit meinem Bruder einen großen Cookie in einer Springform gebacken, nach dem Rezept der Subway Cookies.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich habe einen Käsekuchen vom Blech, ähnlich den von Tante Gertrud gemacht. Und einen kleinen Gugelhupf, der hat zu wenig Süsse. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Die Wahrheit nämlich ist dem Menschen zumutbar. (Ingeborg Bachmann 1926-1973) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
in den Tiefen meines Albums befindet sich ein Bild meines heutiges Backwerks - ich habe für die morgige Kinderparty Minimuffins gebacken.... Vielleicht ist jemand so nett, das Bild hier einzustellen LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo,
hier kommen die Minimuffins von FrauMausE:
Ich werde morgen einen Gugelhupf aus Gretes Buch backen: klick Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo FrauM
Die sehen aber lustig aus. Die Kinder werden sich sicher freuen. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Sandi - vielen Dank für`s Einstellen
kabsi - ich hoffe, daß die Zwerge sich morgen freuen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2010 |
Hallo!
@FauM: die Minimuffins sehen ja toll aus, und jeder toll dekoriert. Wir haben heute (Göga hat Geb.) den Ruhekuchen aus der db genossen. Ich habe ihn in dem Sammelthread "Kuchen, die längere Lagerung vertragen können..." gefunden. Er ist wirklich zu empfehlen. Foto habe ich keins gemacht - sind ja schon so viele Ruhekuchen-Fotos drin. LG Susanne
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hallo, ich backe "Schoko - Kirsch - Cola - Kuchen". Den backe ich das erstemal. lg Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
bei mir gibts Crostata di amarene, erstmalig. Ich bin schon sehr gespannt wie er schmecken wird. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2005 |
Hallo,
und ich habe gerade die Butterkeks-Himbeer-Schnitten fertiggestellt. Da mein Göga Himbeeren nicht so sehr mag, habe ich eine Beerenmischung genommen. Die kleinen Versucherle waren schon mal lecker. Getestet wird erst morgen. Grüsse belchenmädel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jarmila,
ich war mal so frei deine Bilder rein zu stellen.
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/624b4a26087c7015710ef10c8e5c3993/24609/medium_heidelbeermandarinenkuchen.jpg Sieht sehr lecker aus, bekomm ich da auch was ab?! LG hubit87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Upps, ging net
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Hubit vielen lieben Dank LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
ich mache gleich einen russischen Zupfkuchen. LG jasicost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag schon meinen Zwei-Wochen-Cognac-Kuchen angeschnitten. Und morgen werde ich eine Torte für meine Kollegen backen, die Montag in der Firma spendieren werde. Mein Wahl fiel auf eine Snowball-Kuppel. LG blackcats |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
An Kuchen hab ich noch von Donnerstag/Freitag eingefroren, Walnusswürfel und Torta al Coco, beide auch noch im Album ganz hinten. Vielleicht mach ich mich aber noch an ein Brot... @blackcats: ZWEI-Wochen-Kuchen??? lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier kommen die Walusswürfel und die Torta al Coco von der_mops:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
He, danke hubit!
Dein Cookie sieht ja auch toll aus. Hat sich dein Bruder auch lieb bedankt lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
bei mir steht gerade dieser Quark-Blechkuchen im Ofen. Den wollte ich schon seit längerem mal ausprobieren. Ich hab ihn allerdings in einer Springform (Hälfte der Zutaten) und mit Aprikosen gemacht. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@der_mops: Danke! Er hat mitgemacht, wenn er sowas schon haben will muss er auch was dafür tun.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo,
bei uns gibt es einen Rotweinkuchen und morgen eine Käsetorte LG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
ich hab mich für diese Eierlikör-Torte entschieden.
sehr lecker
... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo zusammen!
Ich hab heute diesen Sandkuchen-Gugelhupf mit Himbeermark probiert und er schmeckt wirklich sehr gut:
Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs (Paul und Pia Nr. 124,5)* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Erst mal ein großes Rundumlob an Euch, Ihr habt tolle Sachen wieder gebacken, ich hab heute diese Schnitten hier von Jarmilla gebacken, die sind superlecker! Dann noch den ebenfalls feinen Apfelkuchen von Frieda! Den kann man ebenfalls nur weiterempfehlen! Tschüß Rosalilla Wenn Niemand perfekt ist, dann bin ich Niemand! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hi liebe Familien(be)bäcker
bei uns gab's Nussschnecken, die wir morgen noch restlos verputzen werden. Vielleicht backe ich noch schnell einige Kekse LG ardillachris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo an Alle,
ich habe heute den Rosinenstuten von lone_bohne und Friedas Nußzopf gebacken. Konnte kaum abwarten bis alles fertig gebacken war. Der Rosinenstuten ist leider schon versprochen gewesen. Den hat heute meine Mama und mein Papa bekommen. Aber der Nußzopf ist ganz alleine für uns. Wie der wieder schmeckt mmmmmmmhhhhhhhh! Liebe Grüße an Euch christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe gestern altbaerlis Orangen-Marmorkuchen als Guglhupf gebacken. Leider ist er mir in der Form hängen geblieben - ich weiß gar nicht wieso, sie war sehr gut bemehlt. Naja, somit ist er ein bisschen ungleichmäßig, aber ich habe ihn mit Puderzucker bestreut und einfach Vancouver Mountains genannt. Viele liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
![]() ![]()
Hallo zusammen Hier ist das Bild von Musektnuss' Orangen-Marmorkuchen
Viele Grüsse Marquise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen,
ich habe heute Gretes Quark-Nuß-Schokolade-Gugelhupf gebacken. Und er ist richtig lecker lg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
tolle Kuchen gibts hier Sandy, super ist dir der Hupf gelungen. heute gibts meinen Topfen Gugelhupf
Liebe Grüße rete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo!!
Für eine Geburtstagsfeier durfte ich diesen Apfelkuchen beisteuern. War supereinfach und schnell gemacht ( weil mein Mann Er war noch ein klein bisschen warm als er angeschnitten wurde ......." Lecker "!!!! Schönes Rest - Wochenende Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo blackcats ,
würdest Du uns das Rezept für diesen Kuchen geben? LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich hab heute vormittag Schneckennudeln gemacht, die auch schon fast wieder weg sind. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallöchen!
Habe so eben schoko-cookoies gebacken. Die kühlen jetzt ein wenig ab und dann essen wir die. LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
N ´Abend Ihr Lieben,
da ich vom Nudelmachen am WE soviele Eiweiß übrig hatte, backen diese jetzt im Ofen vor sich hin - mangels Walnüsse aber mit Mandeln: Walnuss-Makronen Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
@Marquise: Dankeschön fürs Einstellen mal wieder! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
![]() ![]()
Hallo zusammen Ich habe letztes Wochenende diesen Schokoladenkuchen mit Whiskey gebacken. Dieses Rezept kann ich allen Schokokuchen-Fans wärmstens empfehlen. Der Kuchen schmeckt super-schokoladig und ist ganz fix gebacken.
Viele Grüsse Marquise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine