Baileys-Sahne sieht geronnen aus
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
will eine Baileys Torte machen und nun sieht die geschlagene Sahne nachdem ich den Baileys mit der Gelatine eingerührt habe geronnen aus. Habe sie jetzt noch mal in den Kühlschrank gestellt. Kann ich sie später noch mal aufschlagen? oder wie kann ich sie retten? für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar Lg Manu08 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo Manu,
ich glaube du wirst sie nicht mehr retten können - einmal geronnen - immer geronnen Liebe Grüße
Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Oje, das hatte ich auch mal. War nichts mehr zu machen. Es war mir so schade um den leckeren Baileys
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
So habe sie jetzt weg geschüttet.
Ist wirklich sehr schade um den Baileys. Wenn ich nur wüsste woran es gelegen hat nicht das es beim 2 Versuch wieder Passiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo Manu,
wenn die Sahne beim schlagen noch nicht geronnen ausgesehen hat sondern erst NACHDEM du die Gelantine eingerührt hast kannst du alles nochmal langsam aufwärmen bis die Klümpchen wieder weg sind. Dann lässt sich die Sahne zwar nicht mehr aufschlagen, aber vielleicht fällt dir ja ein anderer Verwendungszweck ein. Das ist mir beim Gelatine in die geschlagene Sahne reinrühren auch schon mal passiert. Da man Sahne ja nur kalt schlägt ist der Temperaturunterschied für die Gelatine wohl zu gross. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo
warum nehmt Ihr nicht Gelatine fix, da kann sowas nicht passieren. Schönes Wochenende Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Manu08,
als erstes muss die Sahne richtig kalt sein zum schlagen Dann etwas geschlagene Sahne mit Baileys/Gelatine mischen. Dieses dann unter die restliche Sahne rühren. Siehe Zitronen Creme Da gerinnt nichts mehr an
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine