Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo Zusammen ^
Bin grad ein Spiegeleierkuchen am backen und in unserem Dorfladen gab es kein Tortenguss... Hat jemand eine Idee, wie ich das selbst machen kann??? Schnelle Hilfe ist gefragt..... |
|
|
Nimm Speisestärke oder Kartoffelmehl!
|
|
|
Hatte noch nach den mengen gesucht.
Aaaalso! 125 ml Saft oder Wein mit 1 El Zucker aufkochen. Inzwischen 1 EL Speisestärke im kaltem Wasser glat rühren und in die kochende Flüssigkeit geben. Kurz aufkochen und weiter, wie du es auch von dem Tütenguss kennst. |
|
|
hallo,
ich nehme für den Tortenguss meistens PuddingpulverVanille , für 250 ml Flüssigkeit ca, ein halbes Päckchen... Gruß Ela |
|
|
Viiiiielen Dank! Ihr seid meine Superhelden! Habe den Vorschlag von Brigitte genommen, und siehe da: es war der hit. Nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntagabend.
|
|
|
Hallo Brigitte,
ich bräuchte mal deine schnelle Hilfe! Ich möchte den Tortenguss auch grad selber machen, habe aber noch nie Tortenguss gemacht, weiß deshalb auch nicht, was auf der Tüte draufsteht...was machst du nach dem aufkochen und weiter bzw. was heißt das weiter?? Vielen Dank schonmal! Lg LST |
|
|
Hallo,
weiter bedeutet, dass du den Guss vom Herd nimmst, ca. 1 Minute unter Rühren auskühlen lässt und dann esslöffelweise über deinen Kuchen gibst. Liebe Grüße Petra
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.