Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo
Mein Freund wird ende März 18 und ich wollte ihm eine dreistöckige Sahnetorte backen also unterste etage schokosahne, zweite etage nusssahne und letzte etage mokkasahne ich hab letztes jahr schon eine superleckere sahnetorte gebacken meine frage ist nun ob ich einen einfachen biskuitboden machen kann oder ob der unter dem gewicht nachgibt und wenn was ich sonst machen könnte |
|
|
Hallo,
für die unterste Torte würde ich einen Rührteig nehmen. Der ist stabiler. Gruß Teelady |
|
|
kann ich den rührteig dann auch mit schokolade verfeinern
oder mit nüssen um ihn der creme anzupassen. |
|
|
klar, kannst reintun, was du willst.
evtl etwas mehr Milch/Flüssigkeit dazugeben. |
|
|
Hallo,
Du kannst keine 3 Sahnetorten ohne Stütze übereinander stellen.
|
|
|||
|
|
Hi,
es kommt dauf an, daß die Füllungen der unteren beiden Torten stabil genug ist - also nicht gerade "Schokosahne". Es sollte dann schon Ganache sein...die hält - oder Schokobuttercreme Liebe Grüße ![]() Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||
|
|||
|
|
Ich noch mal:
Ich habe auch schon drei übereinander bekommen. Und gehalten hat es auch. Natürlich darf die schwerste Torte nicht nach oben. Gruß Teelady |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.