nochmal Biskuit
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
nochmal zu dem Thema Biskuit für Geburtstag am Freitag: meint Ihr, ich kann den heute schon machen? Die Torte muss ich ja eh morgen fertigmachen, dass sie bis Freitag früh, wenn wir fahren, fest ist - soll man den Boden nicht sogar am Tag vorher backen, oder schmeckt der dann in meinem Fall schon alt? Viele Grüße, Anuschka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
wenn Du den Biskuit einen Tag vorher backst, hast Du sogar den Vorteil, daß er sich für eine Torte besser teilen lässt, Geschmacksverluste hast Du dadurch keine, da die Böden mit der Creme oder Sahne sowieso durchziehen müssen... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
du kannst den Biskuit ruhig schon vorher backen. Dann mit der Creme füllen dann kann es schön einziehen. L:G: rafi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
Biskuit sollte nach Möglichkeit immer am Vortag gebacken werden. Von der Füllung hängt es dann ab, ob die Torte frisch oder am Folgetag besser schmeckt. Wichtig ist zu beachten, daß mit Agar-Agar, Gelatine oder auch Puddingmassen hergestelllte Füllungen ca. 4 Stunden im Kühlschrank erstarren müssen. Erst dann kann man weiter an ihnen arbeiten (Dekoration) Ich selber fülle meine Torten morgens und gebe ihnen ein paar Stunden Zeit um ihm Kühlschrank fest zu werden. Dann wird der Tortenring entfernt und dekoriert. Fertig. Allerdings mache ich keine reinen Sahnetorten, die nach dem Herstellen nur kurz gekühlt werden müssen. Diese sind schneller servierbereit. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Okay, dann leg ich gleich los (yipee, ich hab grad nämlich total Lust dazu
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine