Getränkter Nusskuchen, aber wie?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
kann mir jemand verraten wie ich meinen Nusskuchen tränken, bzw. mit was und welchen Geschmack durchziehen lassen kann? Hab da mal so einen ganz leckeren in Wien gegessen. Der war mindestens bis zur Hälfte richtig saftig vollgezogen. Der Geschmack war voll nussig, mein Verdacht war Nusslikör, der Kellner sagte nur " der ist ohne Alkohol"! Danke schonmal im vorraus, Gruss Farmerfanny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
nach dem backen den Kuchen einstechen und mit einer Flüssigkeit deiner Wahl beträufeln. Bei Nusskuchen z.B. mit Kaffee oder Mandelsirup... LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Natürlich geht auch Nusslikör
LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo!
Ich hätte hier ein Rezept für dich für einen getränkten Nusskuchen. Besoffene Nusstorte
Dieser Kuchen ist auch unter "Besoffener Kapuziner" bekannt und bekommt man in Österreich in vielen Kaffeehäusern. Je länger er durchziehen kann, desto besser schmeckt er. Anstatt von Most kann auch Weißwein verwendet werden. Liebe Grüße Rocky73 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine