neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stollen mit Quark

Vom 07.02.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
579 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich würde gerne einen Quarkstollen backen, so wie wir ihn beim Bäcker immer kaufen. Vorweg gesagt: keinen weihnachtlichen Stollen. Habe die Datenbank schon durchsucht, aber nicht das passende Rezept gefunden. Deshalb hier die Beschreibung des Kuchens:

Er wird wohl in einer Kastenform gebacken und besteht überwiegend aus Hefeteig. Zwischen dem Teig befinden sich Stränge einer Quarkfüllung die den Kuchen richtig frisch schmecken lassen.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt so einigermaßen verständlich beschreiben. Es ist halt nur Hefeteig mit einer Quarkfüllung. So ähnlich wie bei einem Quark-Zopf. Allerdings will ich eben keinen Zopf backen, sondern den Kuchen möglichst so nachbacken, wie ich ihn gerade beschrieben habe.

Hofffentlich könnt ihr mir helfen. Auf jeden Fall schon mal im Voraus vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Katzemami,
es konnte diesen hier sein?
LG
Jarmila

Vom 07.02.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
579 Beiträge (ø0,15/Tag)
danke michnikova, das ging ja schnell. Sieht sehr ähnlich aus. Melde mich, wenn ich ihn probiert habe.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: