Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an die Forengemeinde,
ich bin im Backen immer noch Anfänger... Von Weihnachten sind noch einige Walnüsse übrig geblieben. Habt Ihr Vorschläge was ich damit backen kann? Am liebsten sollte es natürlich schnell und einfach gehen. Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge. LG emis |
|
|||
|
|
Danke kleinebine. Das klingt echt lecker und wird mit Sicherheit probiert!!!
LG emis |
||
|
|||
|
|
Hallo emis,
ein ganz einfaches Rezept ist ein Rührteig, 2 Drittel davon in eine Kastenform geben. Das letzte Drittel mit etwas Milch, Kakao und ca. 100g grob gehackte Walnüsse verrühren. In die Mitte auf den hellen Teig geben und nicht weiter verteilen. 175 Grad ca. 45 M. Ist schnell gemacht und ein Jeden-Tag-Kuchen. LG Karin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
neulich gab es einen Thread von Altbaerli mit der Anleitung für Nussschnecken bzw. einen Nussstrudel! Ich hab beides letztes Wochenende gebacken - war fein! LG bluemoon |
||
|
|||
|
|
Hallo Karin und Bluemoon, vielen Dank auch an Euch. Das klingt ja echt alles lecker. Am Wochenende werde ich sicherlich einiges davon probieren. Meine Kollegen wirds am Montag freuen, die dürfen dann die Reste verdrücken...
LG emis |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier ist der von Bluemoon11 erwähnte Thread Altbärli's Nussschnecken und -strudel Ich habe nur Nussschnecken mit Walnussfüllung am letzten Wochenende gemacht. Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen, und auch ganz einfach. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||
|
|||
|
|
Danke Dir Anne, ich wollte mich gerade auf die Suche machen...
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ganz schnell gemacht und super lecker sind diese Amaretto Nüsse . Aber vorsicht , sie sind sowas von lecker ---sie machen süchtig-- wirst bestimmt noch einige Walnüsse nachkaufen müssen LG ![]() ***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||
|
|||
|
|
Ach Elly, bis ich welche nachkaufen muss, das wird noch eine Weile dauern. Irgendwie meinten alle zum letzten Weihnachten, sie müssten mir Strümpfe gefüllt mit Walnüssen schenken...
Das sind ja schon so viele Anregungen! LG emis |
||
|
|||
|
|
Hallo emis,
wenn du noch ein paar reife Bananen hast, kann ich dir dieses Rezept empfehlen. LG Lenta |
||
|
|||
|
|
Lenta ...mmmmmhhhhhh... klingt auch total lecker.
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Huhu,
wie wärs denn mit: LG Araya |
||
|
|||
|
|
Leute, ich glaube langsam, dass Elly recht hat. Ich werde wohl doch noch Walnüsse nachkaufen müssen. Danke Dir Araya!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
eine Engadiner Nußtorte ist der Renner. Rezept in der DB. LG hzweiO |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ich kann Dir den hier wärmstens empfehlen http://www.chefkoch.de/rezepte/866121192087342/Apfelkuchen-mit-Walnusscreme.html Der ist echt super, super lecker ! Kostprobe ? Bitte ! ![]() Liebe Grüsse Andra |
||
|
|||
|
|
Hallo emis,
lecker finde ich diese Walnussschokocookies und neulich habe ich diese Apfelmuffins ausprobiert und dazu gehackte Walnüsse, nach Bedarf Rosinen und eine Prise Zimt hinzugefügt. Lieben Gruß, Phillissy |
||
|
|||
|
|
Hallo emis,
mit Walnüssen backe ich am liebsten Banaanikook (estnischen Bananenkuchen), steht in meinem Profil. Leider weiß ich nicht, wie man hier verlinken kann, aber über die Suchfunktion ist das Rezept ganz leicht zu finden. LG kaizersorchestra |
||
|
|||
|
|
Meinst du diesen? Kaizersorchestras Bananenkuchen
Verlinken ist nicht schwer, wenn du möchtest, schicke ich dir eine KM..... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hebe gern gehackte Walnüsse unter Rotweinkuchen. Oder ich gebe Walnüsse mit in den Apfelkuchen. Nussecken schmecken auch mit Wal- statt Haselnüssen sehr gut. LG |
||
|
|||
|
|
Das wäre nett, turbo-lenta.^^ =)
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich finde diesen Schichtkuchen sehr lecker. LG Risei ![]() Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||
|
|||
|
|
Kaizers, du hast 'ne KM
|
||
|
|||
|
|
Nochmals danke für die vielen Anregungen. Ich werde morgen backen. Bis dahin werde ich noch damit zu tun haben, mich zu entscheiden, was denn nun...
LG emis |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.