Kuchen mit Sahne statt mit Fett ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Ich habe in letzte Tagen die Werbung gesehen - Kuchen mit Sahne gebacken und Butter/Margarine. Es soll weniger Kalorien haben als die Kuchen mit Butter/Öl, oder ? Weil es Kuchen aus Verpackung ist, habe ich angefangen nach Kuchen zu suchen, die man selbst machen kann. Ich habe dann Zitronenkuchen für Anfänger gefunden. Kennt ihr noch mehr solche Rezepte ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Hallo Katrin
dieser Nusskuchen wird auch mit Sahne gemacht und wir finden ihn sehr lecker! Lg, Eternity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
ich habe noch 2 Rezepte bei mir abgespeichert: Apfelkuchen Honigkuchen LG Pala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
ich habe noch den Schlagobers-Marzipan-Marmor-Gugelhupf in meinem Fundus, der hat uns sehr gut geschmeckt. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo,
ich glaube das Thema wurde hier schon angesprochen www.chefkoch.de/forum/2,35,508958/Werbung-Wolke-Kuchen-wirft-Frage-auf-Hilfe.html VG, Kristian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Ansonsten greife ich idR zu Halbfettbutter (mit Buttermilch gestreckt), die hat dann 39% Fett. Süße Sahne hat 30%. So richtig ein Fettunterschied ist es dann auch nicht mehr, da mengenmäßig wahrscheinlich mehr Sahne als Butter genommen werden muss!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
Bei "Tante Evas Butterkuchen" wird der Teig auch mit Sahne zubereitet. Gebacken ist der Teig sehr saftig und locker. Statt mit der Mandelauflage backe ich ihn auch gern mit einer Puddingschicht und Obst. Sehr lecker. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich kann dir diesen Kirsch-oder-Obstkuchen empfehlen. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
Danke Euch für Antworten. Klasse Rezepten, werde ich gleich backen ... weil ich Heißhunger auf Kuchen habe. palatschinke, Apfelkuchen für Dummies habe ich schon vor paar Monaten gebacken und es schmeckt gut. Ich habe es ganz vergessen. Ich habe auch 2 Rezepten ohne Fett veröfentlich: Apfel-Nusskuchen und Nusskuchen (oder Mandeln) ist aber ohne Sahne, was anderes. Ilinden, danke für link zur Thema. Ich habe es danach gesucht, aber leider nicht gefunden. Araya, für heute ist das Rezept mein Favorite. So was habe ich gesucht. Danke. Schöne Grüsse K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hallo Katrin,
spontan fällt mir der Sahne-Birnen-Kuchen mit Streuseln von Sandy07 ein. Er schmeckt total lecker, wenn du ihn ausprobiert hast, wirst du begeistert sein. LG Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine