neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleine Kuchen aus Blätterteich ( Ägypten )

Vom 03.02.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Gemeinde,
ich war für eine Woche in Ägyten. Sinai-Halbinsel.
Es war schön warm und Schnee hatten wir auch nicht Lachen

Zum Essen gab es viele unterschiedliche Kuchen und Küchlein.
Besonders angetan hatten es mir die kleinen Kuchen aus Blätterteich Lächeln

Die waren echt lecker, sowas hab ich noch nie hinbekommen traurig

Kann mir jemand von Euch dazu ein Rezept verraten??? Die Kuchen waren alle viel lockerer
als die ich bisher selbst zusammengebacken habe. Leider wollte mir der Koch sein Rezept,
trotz massiver Bestechungsgelder, nicht verraten.

Gruß
othi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Aus Blätter TEICH ist sowas auch schwer herzustellen...könnte etwas flüssig werden Na!...sorry

Also, Kuchen aus Blätterteig....könnte es eine Art Baklava gewesen sein? Ziemlich süß, klebrig, in kleine Stücke geschnitten, teilweise Pistazie drauf?

So Ähnlich vll:

www.chefkoch.de/rezepte/322981114328323/Baklava.html

Dafür ist aber Yufkateig besser, da er dünner ist als Blätterteig.
Kriegste in Türkischen Geschäften.

Lg
Chuli

Vom 03.02.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo othi,

hier im Ck findest Du mit Sicherheit viele Rezepte dazu. Suche doch mal in der Datenbank.

Ein kleiner Tipp: Schreibe Pfeil nach rechts Blätterteig, sonst landest evtl. nur nur unnötig bei den Aquarianern. Na!

Gruß Sabine

Vom 03.02.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Menno traurig

Ihr könnt ja so gemein sein Welt zusammengebrochen

Ja ist klar, schreib grad in mehreren Freds und da schleicht sich sowas schon mal ein Lachen

Ich versuch mal ein Bild zu laden.
Gruß
othi

Sorry bin ja kein CHEFKOCH-Club Mitglied

Vom 03.02.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo othi,

du kann dir auch als Nicht-Mitglied ein eigenes Fotoalbum anlegen und dort Fotos hochladen (freischalten nicht vergessen) ... nur zum einstellen hier in den fred muß man Mitglied sein. Das könnte dann ein anderer für dich übernehmen.

Gruß
Sia

Vom 03.02.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hy,
DANKE.
Dazu eine Frage: Lohnt eine Mitgliedschaft ?

Gruß
othi

Vom 03.02.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
SOOOOOOOOooo
hab mal das Bild mit dem Blätterteig-Kuchen in mein Fotoalbum eingestellt.
Gruß
othi

Vom 04.02.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Das sieht gut aus:

\"\"

\"\"

Vom 04.02.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauKurt Küchenjunge

Mitglied seit 19.01.2010
147 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Zusammen,

das sieht für mich ganz nach einer abgewandelten vorm von Baklava aus.

Am besten 2 Blätterteigplatten übereinander legen, vielleicht etwas selber gemachtes feines Marzipan dazwischen oder einfach nur gemahlene Mandeln, dann etwas mit dem Nudelholz drüberfahren. Jetzt Quadrate ausschneiden und die Form falten, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Eine Viertel Belegkirsche drauf. Ca. 25 - 30 Minuten backen. Einen Sirup aus Zucker, Wasser und einem Tropfen Zitrone herstellen. Auskühlen lassen. Wenn die Baklava fertig sind den ausgekühlten Sirup drauf giessen.

Vielleicht konnte ich ja helfen.

Gruß,
FrauKurt

Vom 04.02.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
DANKE Grünerstern
das Du das Bild eingestellt hast Lächeln
DANKE FrauKurt für Dein Rezept werde es mal probieren, allerdings waren die Kuchen erheblich leichter,
vielleicht haste da ja noch ne`Idee.
Gruß
othi

Vom 04.02.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moseiti Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo othi,

Du meinst wahrscheinlich Baklawa. Ich lebe in Aegypten und kenne die suessen Teile nur zu gut..
Die werden mit Filoteig oder Yufkateig gemacht. Dazu muss man viele Teigblaetter aufeinanderlegen, zwischen jedes 3. oder 4. Blatt kommt etwas zerlaufene Butter.
In die Mitte als Fuellung kommen nach je Belieben gemahlene od. gehackte Nuesse, Rosinen, oder auch Kokosflocken.
Darueber kommen wieder die einzelnen Teigblaetter (bis halt alle aufgebraucht sind). Man muss sie fest andruecken und dann direkt in kleine Vierecke schneiden und im Backofen backen, bis sie schoen goldbraun sind.
Nach dem Backen kommt ein Sirup darueber, der aus 1 Glas Wasser, 1 1/2 Glaesern Zucker und ewas Zitronensaft ca. 5 Minuten gekocht wird.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
viele Gruesse aus Kairo
Monika

Vom 04.02.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo othi,

schreib doch einfach mal Nofret oder
Egypt-Lady an, sie leben beide in Ägypten.

Streuen die Ägypter immer noch so viel Sand gegen Glatteis ? Let´s rock! 11.11.11:11 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

VG
\"\"

Vom 04.02.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
DANKE !!!!!!
Also geh ich morgen mal los und kauf mir Yufkateig,

und wenn ich wieder nach Ägypten fliege, dann schau ich auch mal in Kairo vorbei. Lächeln

Gruß
othi

Vom 04.02.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

das hat weder was mit Baklava, noch mit ägyptischem Gebäck zu tun.
Das ist internationales Standardangebot großer Hotels und läuft
unter Danish Pastry.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 04.02.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

othi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
99 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hy bushcook,
ich denk mal das was ich da in Ägypten gegessen hab das war nix von der Stange traurig

Das hat echt gut geschmeckt das was Du da als "Danish Pastry" ansprichst kenn ich auch von diversen
Hotels aber das mein ich nun wirklich nicht.

Gruß
othi
Ps. ich kann Dir gerne weitere Bilder zeigen, doch die möchte ich hier nicht öffentlich zeigen, denn die Platten
waren leider schon fast " leergefressen" als ich mit meiner Cam kam Welt zusammengebrochen

Vom 04.02.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
das kann durchaus frisch gemacht werden, allerdings kannst Du
Gebäck dieser Art weltweit essen, glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung....

.... und lasse sowas gerne stehen.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: