Selbstgebackener Kuchen nich so lecker wie der aus der Packung von Dr. Ö ?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2002 |
Letztens gab's Kuchen im Büro, der echt total lecker war. Klar - Kollegin nach dem Rezept gefragt. Die druckste ein wenig rum und legte dann ein Geständnis ab: Backmischung von Dr. Ö "Kirschlikuchen". Ich habe dann zum allerersten mal im Leben eine Backmischung auf den Tisch gebracht. Das Ergebnis war top. Ich habe dann den Kirschlikuchen "konventionell" nachgebacken, Rührkuchenrezept genommen, Schokosplitter drunter, Kirschen rein - leider kein Vergleich. Die Backmischung ist locker und saftig, ich bin total frustiert, dass der konventionelle nicht mal annährend so lecker ist. Wer weiß Rat ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Wahscheinlich sind da lockerungsmittel drin. Vielleicht war dein rezept nicht so besonders.
Probier mal den, der ist superlocker ,den hat bei mir schon mal jemand für einen Biskuit gehalten www.chefkoch.de/rezepte/966541202318523/Marmor-Gugelhupf.html lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
Hallo pavot,
ist ja klar, daß Dein selbst zusammengestellter Kuchen nicht wie die Backmischung schmeckt. Zum einen werden Mehlqualitäten verwendet die Du als Verbraucher nicht kaufen kannst und dann ist da auch viel Chemie und Geschmacksverstärker drin - das wird alles von Lebensmittelchemikern ausgetüftelt und optimal gemischt. Kauf einfach ab und zu die Backmischung und genieße Sie - oder tüftle mit Hilfe der CK-Gemeinde so lange bis Dich das Ergebnis zufriedenstellt. Liebe Grüße Muggel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo pavot,
ich habe letztens einen Kirschlikuchen gebacken, der war super fluffig. Das Rezept werde ich dir morgen eintippseln Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo Daniela,
bekomme ich auch so eine KM, bitte? Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Wieso KM?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.... Schon mal hier geguckt? http://www.chefkoch.de/forum/2,35,115627/Rezept-fuer-Kirschlikuchen-von-Dr-Oetker.html Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
der Kirschli-Kuchen mit Schokolade aus der DB soll besser schmecken als die Backmischung Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich hab noch einen Tip: oft schmecken Rührkuchen (auch mit Obst) erst nach zwei Tagen richtig gut, wenn sie durchgezogen sind. Vielleicht hebst Du mal ein, zwei Stücke auf und testest erst am nächsten bzw. übernächsten Tag!? LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine