neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbstgebackener Kuchen nich so lecker wie der aus der Packung von Dr. Ö ?????

Vom 02.02.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich bin grad total frustiert. Ich bin entschiedener Gegner von Tütensuppen + -saucen und Backmischungen. Das sind meiner Ansicht nach Dinge, die die Welt nicht braucht.

Letztens gab's Kuchen im Büro, der echt total lecker war. Klar - Kollegin nach dem Rezept gefragt. Die druckste ein wenig rum und legte dann ein Geständnis ab: Backmischung von Dr. Ö "Kirschlikuchen".

Ich habe dann zum allerersten mal im Leben eine Backmischung auf den Tisch gebracht. Das Ergebnis war top. Ich habe dann den Kirschlikuchen "konventionell" nachgebacken, Rührkuchenrezept genommen, Schokosplitter drunter, Kirschen rein - leider kein Vergleich.

Die Backmischung ist locker und saftig, ich bin total frustiert, dass der konventionelle nicht mal annährend so lecker ist.

Wer weiß Rat ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wahscheinlich sind da lockerungsmittel drin. Vielleicht war dein rezept nicht so besonders.
Probier mal den, der ist superlocker ,den hat bei mir schon mal jemand für einen Biskuit gehalten
www.chefkoch.de/rezepte/966541202318523/Marmor-Gugelhupf.html
lg aloisia

Vom 02.02.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggel1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2006
519 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo pavot,

ist ja klar, daß Dein selbst zusammengestellter Kuchen nicht wie die Backmischung schmeckt. Zum einen werden Mehlqualitäten verwendet die Du als Verbraucher nicht kaufen kannst und dann ist da auch viel Chemie und Geschmacksverstärker drin - das wird alles von Lebensmittelchemikern ausgetüftelt und optimal gemischt.

Kauf einfach ab und zu die Backmischung und genieße Sie - oder tüftle mit Hilfe der CK-Gemeinde so lange bis Dich das Ergebnis zufriedenstellt.

Liebe Grüße

Muggel

Vom 02.02.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dani01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
554 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo pavot,

ich habe letztens einen Kirschlikuchen gebacken, der war super fluffig. Das Rezept werde ich dir morgen eintippseln Lachen wenn du magst. Heute schaffe ich es leider nicht mehr.

Liebe Grüße
Daniela

Vom 02.02.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Daniela,

bekomme ich auch so eine KM, bitte?

Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic

Vom 03.02.2010 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Wieso KM?

Vom 03.02.2010 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Vom 03.02.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

der Kirschli-Kuchen mit Schokolade aus der DB soll besser schmecken als die Backmischung Na! . Selbst habe ich ihn leider noch nicht probiert.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 03.02.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich hab noch einen Tip: oft schmecken Rührkuchen (auch mit Obst) erst nach zwei Tagen richtig gut, wenn sie durchgezogen sind. Vielleicht hebst Du mal ein, zwei Stücke auf und testest erst am nächsten bzw. übernächsten Tag!?

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: