MMF fertig-wie Einfärben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Habe gestern das erste mal Marshmallow Fondant gemacht. Hat alles super geklappt. Als der Fondant fertig war,wollten wir ihn einfärben.Das war wohl falsch,hat nicht funktioniert. Wie kann ich den fertigen Fondant einfärben. Lg Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Ich knete dazu ein Stück weich, drücke das ein wenig platt, gebe die Pastenfarbe in die Mitte, schlage es ein (damit man nicht ganz so viel Farbe an die Finger kriegt) und knete es solange durch, bis die Farbe gleichmäßig verteilt ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
was ist denn, wenn man die normale Lebensmittelfarbe in Tuben kauft, die es überall gibt? Ich hab nämlich auch schon gehört, daß man besser Pastenfarbe nimmt, aber keine Ahnung, wo man sowas kriegt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
ich hab auch schon mit Lebensmittelfarbe aus der Tube gefärbt, genauso wie F_A es beschrieben hat... die Paste habe ich von tortissimo... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Das geht mit der Farbe aus der Tube auch, wird aber sehr klebrig, wenn Du viel Farbe brauchst. Es geht auch mit dem Pulver, das man in jedem Supermarkt bekommt, wird aber recht blaß und nicht ganz gleichmäßig.
Die Pastenfarben bekommst Du bei jedem Fachgeschäft für Tortendeko. Ich habe meine von Tortissimo. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine