neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MMF fertig-wie Einfärben?

Vom 01.02.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondkind71 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Habe gestern das erste mal Marshmallow Fondant gemacht. Achtung / Wichtig
Hat alles super geklappt. Lachen
Als der Fondant fertig war,wollten wir ihn einfärben.Das war wohl falsch,hat nicht funktioniert. traurig
Wie kann ich den fertigen Fondant einfärben. Wichtige Frage
Lg
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich knete dazu ein Stück weich, drücke das ein wenig platt, gebe die Pastenfarbe in die Mitte, schlage es ein (damit man nicht ganz so viel Farbe an die Finger kriegt) und knete es solange durch, bis die Farbe gleichmäßig verteilt ist.

Vom 01.02.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tyna Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2005
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
was ist denn, wenn man die normale Lebensmittelfarbe in Tuben kauft, die es überall gibt? Ich hab nämlich auch schon gehört, daß man besser Pastenfarbe nimmt, aber keine Ahnung, wo man sowas kriegt...

Vom 01.02.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich hab auch schon mit Lebensmittelfarbe aus der Tube gefärbt, genauso wie F_A es beschrieben hat... die Paste habe ich von tortissimo...

LG
naberma

Vom 01.02.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Das geht mit der Farbe aus der Tube auch, wird aber sehr klebrig, wenn Du viel Farbe brauchst. Es geht auch mit dem Pulver, das man in jedem Supermarkt bekommt, wird aber recht blaß und nicht ganz gleichmäßig.

Die Pastenfarben bekommst Du bei jedem Fachgeschäft für Tortendeko. Ich habe meine von Tortissimo.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: