Ultimativer Saftiger Bester Schokokuchen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
habt ihr gute rezepte? merci :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Da ich zu den Schokoladensüchtigen hier gehöre hab ich mehrer Favortiten. Dieser ist einer davon. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
die Frage gab es schon mal. Da ich auch schokosüchtig bin, habe ich mir den Thread gleich gespeichert. Schokoladigste Schokotorte die je fabriziert wurde . LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Ich nochmal
oder hier LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
... ich verschieb trotzdem mal in die Backabteilung!!!!
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
ein wahnsinnig leckerer, schokoladiger Kuchen ist der Hells Temptation . Allerdings recht wuchtig und nichts für Kalorienzähler. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo
Lies Dich doch da mal durch,da gibts viele Vorschläge LG Petra
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2010 |
danke schön :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
den hier habe ich jetzt schon mehrmals gebacken und finde ihn unheimlich toll. Das Rezept stammt von der Website joyofbaking.com ich habs übersetzt und gekürzt und hier in eigenen Worten aufgeschrieben. 400g Zucker 250g Mehl 75g Kakao 1,5 TL Backpulver 1,5 TL Natron 0,5 TL Salz etwas Zimt oder Vanille 2 mittelgroße, reife Bananen 120ml Milch 120ml neutrales Pflanzenöl 240ml lauwarmes Wasser 2 Eier Zuerst die trockenen Zutaten gut vermengen, dann die Bananen mit einer Gabel gut zerdrücken und mit den restlichen nassen Zutaten in einer zweiten Schüssel gut vermengen. Die trockenen Zutaten in die nassen sieben und mit einem Schneebesen gut verrühren. Eine Springform gut fetten und dann den Teig hineingeben, knapp 1h bei 180°C backen, Stäbchenprobe machen. Eventuell mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird. Ein bisschen wird immer noch was am Stäbchen kleben bleiben, auch wenn er schon fertig ist, das sollte aber wenig sein. Mit ca. 100g guter (Zartbitter-)Kuvertüre überziehen, wenn der Kuchen abgekühlt ist. Der Kuchen schmeckt nicht nach den Bananen, sie geben ihm aber eine sehr saftige Konsistenz. Am zweiten Tag ist er noch genau wie frisch gebacken. Länger hat er noch nie gehalten bei uns, deswegen hab ich da keine Erfahrungswerte... LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine