ausgefallener Kuchen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
ich soll für einen runden Geburtstag einen Kuchen backen und bin nun noch auf der Suche nach einem etwas ausgefalleneren Rezept. Sollte also nicht nur Marmorkuchen sein... da ich offengestanden aber keine Ahnung habe, mit welchem Stichwort ich nach sowas suchen soll, hoffe ich auf Eure Hilfe. Einen lieben Gruß von Katha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Katha,
wir kennen jetzt natürlich nicht Dein Backtalent noch die Geschmacksrichtung. Darf es auch eine Torte sein? Wie aufwendig die Herstellung? etc. Vllt. gibst Du uns noch ein paar Informationen. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo Katha,
auch wenn du nicht so "backerfahren" sein solltest - ich würde einen Feuerwehrkuchen nehmen. Geht relativ einfach, ist auch nicht sooo zeitaufwändig, den hat man nicht so oft und was das Wichtigste daran ist: er ist suuuuuper lecker! Einfach Gruß Küchenlaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wurde verdonnert einen Kuchen, also keine Torte zu machen. Da ich mich was das Backen angeht, für ziemlich talentiert halte (man möge mir diese leicht narzistische Selbsteinschätzung vergeben), wollte ich aber einen richtig tollen, komplizierten Kuchen zaubern. Dafür stehe ich dann auch gerne 3 bis 4 Stunden in der Küche. Geschmacklich dürfte es alles sein, nur ohne Nüsse, da mein Gastgeber allergisch ist, wie ich eben festgestellt habe. Ansonsten fällt mir gerade nicht allzuviel Zusatzinfo ein. Hoffe, es reicht so. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katha: 3-4 Stunden für einen Kuchen?
Das sind ja Arbeitszeiten für eine aufwendige Torte. Da fällt mir so geschwind kein Kuchen ein. Aber der von Küchenlaus vorgeschlagene Feuerwehrkuchen macht was her und kommt auch gut an. Außer bei denen, die auf ihr Gewicht achten (müssen), denn er hat es schon in sich. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaach... Kalorienzählen ist was für Tage, an denen keine runden Geburtstage gefeiert werden. Danke, werde den Feuerwehrkuchen ausprobieren... ach ja: wegen der Zeit: du hast ja keine Ahnung, wie langsam ich arbeite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
eine Donauwelle, die Du schön verzierst, vielleicht? Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal,
der hier ist auch geschmacklich und optisch toll: Kakaokuchen-mit-Kokosbelag Oder Du machst Mohnkuchen, die machen etwas mehr Arbeit... LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
hätte hier ein paar Vorschläge für dich: www.chefkoch.de/rezepte/1491041254209465/Komtess-Kuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/23101005746336/Bounty-Mogel-Kuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/1438461248690543/Apfelbaum-Kuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/234241095926264/Bunter-Papageienkuchen.html Viel Spaß und gutes Gelingen, Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Zebrakuchen ? Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
hmm ... Kokos(nuss) ist ja auch eine Nuss ... geht das bei einem Nuss-Allergiker überhaupt?
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Auch wenn er nicht so aussieht, lecker ist er Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
hier meine vorschläge nicht 3-4 Stunden aber lecker. Altdeutscher Bratapfelkuchen Schoko - Grieß - Sahne - Kokos - Kuchen Schlesischer Mohn - Streusel - Hefeteig - Kuchen ---- die angegebene Zeit stimmt, die wurde von Chefkoch bearbeiter runter gesetzt, aber in 30 Min. unmöglich zu machen, der nächste Kuchen auch Schlesischer Quark - Streusel - Hefeteig - Kuchen Schoko - Joghurt - Sahne - Kokos - Kuchen Bienenstich Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
wie wärs mit: oder vielleicht wäre auch eine Charlotte eine Idee für dich? LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Vielleicht findest Du bei meinen Cupcakes was. Wenn man will, kann man mit den kleinen Dingern richtig Zeit vernichten, Füllung kochen, Frosting färben, mit schönen Tüllen spritzen, Cupcake Wrapper basteln, Cupcake Topper aus Fondant machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die vielen tollen Anregungen.
Lg, Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
ich kann Dir folgende empfehlen. Ob sie ausgefallen genug sind, weiß ich nicht aber in jedem Fall lecker Brazilian Chocolate Cake versunkener Schokostreuselkuchen . Rotweinkuchen Schwarzwälder Kirsch Guglhupf
Viele Grüße fine1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine