Frage zur Kuchengröße
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich moechte gern diesen Mephistokuchen backen. Ein Blech ist uns aber zu gross. Kann ich die Menge teilen und ein kleines Blech nehmen ? Und geht es auch in einer Springform und aendert sich dann die Backzeit ? Fuer eine schnelle Hilfe bin ich dankbar ! Liebe Grüße Pel
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Pel,
mir ist ein Blechkuchen auch oft zuviel. Ich nehme dann immer die Hälfte der Zutaten und backe den Kuchen in einer Springform mit 26 cm Durchmesser. Das geht gut. Die Backzeit dürfte sich nicht sehr verändern. Da jeder Backofen ja aber etwas unterschiedlich ist, empfiehlt sich, gegen Ende der Backzeit mal ein Auge auf den Kuchen zu werfen und eine Stäbchenprobe zu machen. Je nachdem dann die Backzeit etwas verringern oder verlängern. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Dir !
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
halbe Menge in der 26cm Springform, klappt gut, nur mit der Garzeit etwas aufpassen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie oben schon geschrieben. Halbe Menge und dann aufpassen!!!
Und die geliebte Stäbchen/Spaghettiprobe machen. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab ihn in der Springform gebacken, knapp 30 min, ist wunderbar gelungen.
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine