Mengenangabe für eine rechteckische Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Ich soll für meine Nichte eine Torte machen von der größe eines normalen Backblech. Sie hat sich eine Käsesahne gewünscht. Für eine normal runde Torte steht im Rezept u.a.500gr.Quark,500gr.Sahne. Wie berechne ich jetzt die Menge für ein Backblech? Danke im Vorraus LG Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2009 |
Hallo!
Ich verdoppelt die Menge einfach, wenn ich statt einer Springform ein Backblech nehme...hat immer gur hingehauen! VG! SAbine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
schließe mich an, verdoppelen, mit der Garzeit halt aufpassen, da das Teil größer aber flacher ist. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Mein Mann sagt auch ich soll die doppelte Menge nehmen. Kommt mir soviel vor. Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2009 |
Nee, das paßt schon!
Welches Rezept machst Du denn? VG! Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hallo,
ich verdoppel auch immer. Klappt wunderbar. LG Lottchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo
Wenn du ein Rezept für eine runde Form von 26/28cm Durchmesser hast, dann kannst du die Zutaten beruhigt Verdoppeln. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
berechne die Fläche der eckigen Form (Länge x Breite) und die der runden Form (halber Durchmesser x halber Durchmesser x 3,14) und teile die beiden Ergebnisse durcheinander. Dann hast Du das richtige Mengenverhältnis. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept ist aus einem Tortenbackbuch von Helmut Langen. Werde das Rezept wohl verdoppeln d.h. 1kg Sahne und 1kg Quark. Wer achtet denn schon auf Kalorien? Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine