neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mengenangabe für eine rechteckische Torte

Vom 27.01.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondkind71 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lachen
Ich soll für meine Nichte eine Torte machen von der größe eines normalen Backblech.
Sie hat sich eine Käsesahne gewünscht.
Für eine normal runde Torte steht im Rezept u.a.500gr.Quark,500gr.Sahne.
Wie berechne ich jetzt die Menge für ein Backblech? Jajaja, was auch immer!
Danke im Vorraus
LG
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich verdoppelt die Menge einfach, wenn ich statt einer Springform ein Backblech nehme...hat immer gur hingehauen!
VG!
SAbine

Vom 27.01.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
schließe mich an, verdoppelen, mit der Garzeit halt aufpassen, da das Teil größer aber flacher ist.
lg

Vom 27.01.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondkind71 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Mein Mann sagt auch ich soll die doppelte Menge nehmen.
Kommt mir soviel vor. Jajaja, was auch immer!
Alex

Vom 27.01.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Nee, das paßt schon!
Welches Rezept machst Du denn?
VG!
Sabine

Vom 27.01.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ich verdoppel auch immer. Klappt wunderbar.

LG Lottchen

Vom 27.01.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo
Wenn du ein Rezept für eine runde Form von
26/28cm Durchmesser hast, dann kannst du die Zutaten
beruhigt Verdoppeln.
LG charly

Vom 27.01.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

berechne die Fläche der eckigen Form (Länge x Breite) und die der runden Form (halber Durchmesser x halber Durchmesser x 3,14) und teile die beiden Ergebnisse durcheinander. Dann hast Du das richtige Mengenverhältnis.

LG
Monika

Vom 27.01.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondkind71 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pfeil nach rechts schlaho
Das Rezept ist aus einem Tortenbackbuch von Helmut Langen.
Werde das Rezept wohl verdoppeln d.h. 1kg Sahne und 1kg Quark. Achtung / Wichtig
Wer achtet denn schon auf Kalorien? Na!
Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: