Hilfe bei Erdbeer-Rhabarber-Kuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
ich bin noch neu hier und habe da eine Frage: wie kann ich verhindern, dass der Boden vom Erdbeer-Rhabarberkuchen so matschig wird? Hat da eine/-r einen Tipp? Bitte schnelle Hilfe, denn ich habe morgen Gäste zum Kaffee. Vorab schon mal vielen Dank! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
welches Rezept hast Du denn? Ansonsten wäre es ganz hilfreich einen Vanillepudding unter das Obst auf den Teig zu streichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Hm, da es zur Zeit Erdbeeren und Rhabarber ja net frisch gibt (naja, Erdbeeren vielleicht) würde ich mal darauf tippen, dass es vom Auftauen kommt. Der Tipp mit dem Vanillepudding ist gut, was machst du denn für einen Boden/Teig? Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
Hallo!
Vielleicht auch einfach etwas Vani9lleouddingPULVER oder ersatzweise 1 P. Sahnesteif auf den Boden streuen? Das bindet Flüssigkeit... lg vom mops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2010 |
Hallo,
ich würde einen Mürbeteig machen,der "sabscht" nicht so schnell durch.Oder einen Bisquit,den würde ich aber mit Butter oder Magarine einstreichen bevor du die Füllung hinzu gibst... Was hast du dir gedacht??Welche Art von Teig möchtest du machen??? LG Milchschokolade |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ohne Dein Rezept ist es schwer, Dir zu helfen. Du könntest einen Mürbteigboden machen und diesen erst mit verflüssigter Schokolade einstreichen. Diese fest werden lassen und darauf Dein Obst geben. Oder Sanapart auf den Boden geben, da weicht auch so schnell nichts durch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo!
Ich mache für gefrorenes Obst immer einen Ölteig, geht super schnell und ist sehr gut. 200g Zucker 1/8 Öl 1/8 Wasser 4 Dotter 1 Vanillezucker alles zusammen mit dem Mixer 2 min. rühren, dann 250g Mehl 1/2 Backpulver dazurühren, und zum Schluss 4 Eiklar mit etwas Zucker zu festen Schnee schlagen und unterheben. aufs befettete Blech geben, mit etwas Zucker bestreuen und die gefrorenen Früchte darauf legen. Bei 180° Heissluft ca. 25 min. backen Gutes Gelingen Kabsi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine