Erdbeer-Streuselkuchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Ich möchte fürs Wochenende einen Streuselkuchen machen - jedoch hängen uns Kirschen & Co aus dem Halse heraus. Da bei uns niemand Rhabarber mag, sollen nur Erdbeeren rein. Meint ihr, es würde gelingen, wenn ich dieses Rezept nehme und anstatt Kirschen einfach Erdbeeren nehme…? Kirsch-Streuselkuchen Hat jemand Erfahrung bei so was? Lieber wäre mir ein Blechkuchen mit Erdbeeren… Danke Euch für Eure Meinungen! Aromagirl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
ich finde, dass Erdbeeren und Streusel irgendwie nicht zusammen passen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi
es heißt dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.Wenn euch also so zusagt,warum nicht??Ob es euch wirklich schmeckt ,kann euch hier niemand beantworten.Hinterher seit ihr schlauer LG Chiara
A man´s Home is his castle until the Queen arrives |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Meinungen…!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, Erdbeeren kann ich mir jetzt als Stzreuselkuchen auch überhaupt nicht vorstellen. Äpfel oder Zwetschgen oder Mandarinen, das wäre nach meinem Geschmack.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
schließe mich an: Erdbeeren unter Streuseln stelle ich mir geschmacklich und optisch fad vor. Unter Streusel braucht es geschmacksintensiveres, festeres Obst. Dagegen sind Erdbeeren prima für leichte Torten geeignet. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
Erdbeeren sind zu "Nass" für Streuselkuchen. Da kann ich mir den anderen anschließen. Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
Erdbeeren und Streusel wäre jetzt auch nicht mein Fall... werden Erdbeeren nicht matschig unter den Streuseln? LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo
Ich würde Pfirsiche oder Aprikosen dafür nehmen.Eindicken mit saft und Modamin. Lg bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch!
Aprikosen/Mandarinen/Pfirsiche habe ich auch schon in den letzten Wochen verarbeitet, gewünscht sind explizit Erdbeeren… Naja, ich werde schauen was sich machen lässt. Danke für Eure Meinungen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
schau Dich mal im net um… strawberry streusel cake oder strawberry crumble…wie es schmeckt kann ich nicht sagen, da ich eine Erdbeerallergie habe… LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Aromagirl,
vielleicht geht dieser Kuchen mit Erdbeeren? Marillen-Aprikosen- Rahmkuchen mit feinen Streuseln von Mima53
Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Aber zur zeit gibt es doch auch gar keine aromatische Erdbeeren, oder kommst du irgendwoher aus dem Süden?
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir wurden welche aus dem Süden mitgebracht (heute) und ich werde sehr wahrscheinlich wirklich strawberry crumble machen. Das wird schon funktionieren. ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Aromagirl,
ich schließe mich den Vorschreibern an. 1. Erdbeeren (um diese Jahreszeit tiefgekühlt oder aus dem Glas) verlieren zu viel Feuchtigkeit. Nicht nur, dass der Boden durchsuppt - auch die Streusel werden nicht lange knusprig bleiben. 2.warme Erdbeeren verlieren erheblich an Aroma, vor allem, wenn sie schon mal konserviert oder eingefroren waren. Alternative: Hast du vielleicht Zwetschgen eingefroren? Oder du nimmst frische Äpfel. Was auch noch gut ist, wenn du die Früchte durch Pflaumenmus oder Apfelmus ersetzt. Gerne auch mit einer Quark-Puddingschicht oder mit einer Mohnschicht. Prasselkuchen mit Mürbteig Streuselecken leckerer Blechkuchen mit Pflaumenmus und Schmandguss Pudding - Streusel - Kuchen mit Obst nach Wahl Tiefgekühlte Erdbeeren passen gezuckert als Kompott besser zu Mehlspeisen. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine