Buttercreme anstatt mit gekochtem Pudding, mit Kaltmilchcreme, geht das?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Wollte Erdbeerbuttercreme machen, habe aber leider keinen normalen Erdbeerpudding zum kochen bekommen, das einzigste was ich gefunden habe, ist Erdbeer-Rhabarber-Creme ohne kochen, geht dass denn auch?! Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo!
Habs noch nicht ausprobiert, aber würde es mal probieren. Allerdings wird so eine Creme immer etwas flüssiger als Pudding, daher würde ich dir empfehlen etwas weniger Flüssigkeit zum Anrühren der Creme zu verwenden, als auf der Packung angegeben bzw. im Rezept steht. Dann müsste sie auch schön fest werden. Wünsche viel Glück! Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eigentlich wollte ich ja nur den Erdbeergeschmack, wenn ich die Creme aufkoche und noch etwas Stärkepulver hinzugebe, geht doch die Gelatine kaputt und es musste eine Konsistenz wie normalen Pudding geben, oder?! Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
hallo
Versuche es mal mit ein paar Gelatine Blätter. Habe es aber noch nicht ausprobiert. war nur ein vorschlag. LG bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das müsstest du ausprobieren. Klingt logisch, aber da bin ich leider selber nicht so erfahren.
Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@bäcker1: geht leider nicht wenn ich Buttercreme machen will, habe ich schon probiert, das wird ganz bröckelig. ich versuche es jetzt mal mit dem Kochen, drückt mir die Daumen. Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo
Dann versuche es mit Stärkepulver ( Mondamin). LG bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Jipieeee, es hat geklappt, also ich habe die Creme (2 Päckchen) wie Pudding verarbeitet, Milch (600ml) aufgekocht, habe das Pulver mit Stärkemehl (40g) und Zucker (40g) vermengt und mit einem Teil der noch kalten Milch verrührt, wenn die Milch dann kocht die Masse in die Milch getan, dann in die Creme bzw. Pudding und gut durchgekocht (2 Min.) bei ständigem rühren. Die Creme bzw. den Pudding habe ich erkalten lassen (gelegentlich umrühren) und die Masse dann unter 500g gerührte Butter gegeben, da der Geschmack nicht so intensiv war, habe ich noch ein Päckchen in 100ml kalter Milch gegeben und es direkt Masse gerührt, schmeckt super und ist wie normale Buttercreme. *freu* Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Freut mich! Den Trick muss ich mir auch merken, will nämlich langsam von den langweiligen Kuchen weg und mich zu Buttercremetorten vorarbeiten!
Man lernt nie aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
ich wollte nur noch hinzufügen, dass ich auch wirklich schon Buttercreme mit kalt angerührtem "Pudding" gemacht habe, das geht ganz wunderbar- Voraussetzung ist aber, dass man ihn nicht mit kalter, sondern mit zimmerwarmer Milch zubereitet, und auch nicht kalt stellt, sonst gerinnt schließlich später die Butter. Aber so spart man sich natürlich einiges an Zeit. Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für eure Hilfe!!! @ Alina: das werde ich das nächste mal ausprobieren, bei mir hat es das letzte mal geklumpt, ich habe aber auch die Creme zubereitet und dann kalt gestellt (aus Unerfahrenheit) danach unter die Zimmerwarme Butter gerührt. @ pumpkinqueen: da kann ich dir nur zustimmen, man lernt nie aus! Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine