neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lillifee Zitronenkuchen

Vom 13.01.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Tochter hat mir gestern eine Fertigbackmischung von Dr. Oetker abgeschwatzt *ups ... *rotwerd* , es war eigentlich ein Zitronenkuchen mit Glitzerstreusel drauf.
Sie und ihre Freundin waren der Meinung, das ist der beste Kuchen der Welt BOOOIINNNGG.... Ich hoffe mal, daß die Mädels nicht nur auf die rosa Lillifeeverpackung abgefahren sind.

Da der Kuchen ja recht klein war, würd ich ihn das nächste mal gerne selber zusammenmischen.
Backmischung und als Zugabe waren 2 Eier, 50ml Milch, 50ml ÖL.

Hat jemand von Euch ein gutes Zitronenkuchenrezept, das mit ähnlichen Zutaten ist?

Der Kuchen ist nämlich schon aufgegessen und sie will Nachschub für die Pause morgen in der Schule. :)

LG

Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

Auch ich ließ mir schonmal den Lilifee Kuchen aufschwatzen und der ist ja wirklich sehr klein für den Preis.

Als Kuchen könnte ich mir sehr gut diesen hier vorstellen,mit einpaar Abwandlungen für den Guß Na! .

LG Petra

\"\"

Vom 13.01.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

Ich schon wieder---Sorry

Aber diesen diesen hier könnte ich mir auch gut vorstellen,allerdings nur die Hälfte vom Rezept.

Sage nur er ist megalecker wo bleibt das ...

LG Petra

\"\"

Vom 13.01.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petraka Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für deine Tipps. Da meine Kleine jetzt gleich backen wollte, hab ich den gemacht.

www.chefkoch.de/rezepte/876101193045390/Zitronenkuchen.html

Er ist noch im Ofen, mal schauen wie er schmeckt. Der Teig war auf jeden Fall nicht ganz so lecker, wie die Backmischung
Werd aber die anderen auch noch durchprobieren

LG

Petra

Vom 13.01.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

ich habe kürzlich diese Zitronenmuffins gemacht. Ist zwar kein Kuchen, aber die kleinen Muffins kann man dafür wunderschön verzieren. Und sie schmecken himmlisch gut.

LG Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: