ideen für einen Kindergeburtstag im Fasching?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
was könnte ich zum Kindergeburtstag im Kiga am Faschingsmontag machen? die Schokomuffins mit Smarties deko gibt es sowie beinahe an jeder Geburtstagsfeier; Was ist lecker, schmeckt Kindern, passt zum Fasching, kleckert nicht, ist als Fingerfood zu essen, macht keine Sauerei, und alle liebe es; danke Katha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu Katha,
niedlich finde ich die Kleinen Kuchen im Waffelbecher. Gut kommen bestimmt auch die Krümelmonstermuffins an. Amerikaner kann man auch schön dekorieren, z.B. Gesichter aufmalen oder auch Piratenköpfe daraus machen. Eine andere Idee wären noch die Affen-Muffins . All diese Ideen sind zwar nicht speziell für Fasching, machen sich aber trotzdem ganz gut denke ich. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Katha,
nun Fasching ist nicht weit weg von Weihnachten und ich habe auch ein Christ - Kind..... (meine Tochter hat am 20.12. Geburtstag) Deshalb weiß ich, dass die Kinder um die Weihnachtszeit und danach nicht unbedingt Süsses mögen, weil sie sich einfach satt gegessen haben! Wir hatten immer eine Würstelparty! Würstel im Schlafrock wären da eine Alternative, pikantes Fingerfood oder einfach kleine Weiß- Brötchen mit Wurst, Fleisch, Eiaufstrich....... liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2003 |
Hallo Katha,
ich finde den Tatzelwurm toll. Kann man ja auch gut mit anderen Wurst-, Käse- und oder Gemüsesorten variieren. Selbst beim Brotteig könnte man auf auf andere Varianten zurückgreifen (Pizzateig, Quark-Öl-Teig etc.). Viele Grüße MadameS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Oder diesen Bratwurst-Wurm (?) den Alexander Herrmann mal bei" Lanz kocht" gemacht hat. Kann dir aber leider nicht weiterhelfen, wo du den finden könntest. Aber wie ich die CK-user kenne kann dir irgendwer helfen
lg suserla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Danke erstmal,
ich bin zwar noch auf weiter Vorschläge gespannt; aber die Kuchen im Waffelbecher sehen toll aus, nur wo bekomme ich solche Waffelbecher her? noch nie gesehen, außer in der Eisdiele, die hat jetzt im Sommer zu; wegen Nichtsüßen letztes Jahr hatte ich Pizza am Rosenmontag in den Kiga zur Geburtstagfeier mitgebracht, und sie kam so leidlich an; eher kamen Kommentar a là: "Was Geburtstag und kein Kuchen???" also sollte es schon definitiv was Süßen sein; Faschingskrapfen (Berliner) kamen mir auch schon, nur die schmecken nur wirklich frisch gut, und sind am nächsten Tag nicht mehr lecker; und ich mußte am Vortag backen; danke erstmals Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katha,
die Waffelbecher gibts das ganze Jahr über bei Real zu kaufen. Habe auch lange gesucht, aber sie stehen (wenn ich mich richtig erinnere) bei den Keksen. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist da noch was eingefallen: du könntest auch Kekse oder Cookies backen. Dann hättest du mal was anderes als immer nur Kuchen. Diese Kekslollies sehen toll aus.
Nochmal LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
Waffelbecher findest Du eigentllich in jedem gut sortierten Supermarkt, meist beim Eis (z.B. ist das beim Kaufland so) oder beim Likör (beim Eierlikör, dafür sind die wohl eigentlich gedacht Diese Fantakuchenschlange ist vielleicht auch eine gute Idee (man kann eigentlich jeden "Kranzkuchen" wie z.B. Zitronen- , Marmor- oder Schokokuchen so dekorieren.....) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine