Welche Sorte Äpfel zum backen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
ich möchte gerne mal wieder was mit Äpfeln backen. Leider war der letzte Apfel nicht so gut geignet (Pink Lady). Welche Äpfel sind denn zum backen geeignet? Lieben Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Ankesuper |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo anke,
Boskop ist sehr gut, ich hab allerdings auch schon Elstar zum Backen genommen. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
ich halte Boskoop für eine ideale Back- und Kochapfelsorte. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Boskop, Holsteiner Cox und Cox Orange sind meine Lieblings-Backäpfel Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo anke,
ich nehme gerne Braeburn oder Boskop. Alle säuerlichen apelsorten sollten gehen. Pink Lady ist zu "lieblich" Grüße pyone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
...peinliche Tippfehler... wieso kann man nicht editieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola Anke!
Ich verwende auch meist Braeburn. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
also ich nehme am liebsten Elstar. Aber auch mal Boskop, wenn die Äpfel z.B. noch etwas in "Form" bleiben sollen nach dem Backen ;) Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
zum backen und auch für Bratapfel nehme ich sehr gerne den Boskop. Sehr verlässlich, bislang war kein Apfel nicht weichgeworden im Apfelkuchen. Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe. Ich werde dann mal Boskop versuchen. Ich muss für meinen Mann Apfelmuffins für die Arbeit backen und man will sich ja nicht blamieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallöchen!
ja also ich schließ mich da mal meinen vorschreibern an: boskop-äpfel Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
hallo,
der Boskop ist der ideale Apfel zum Backen. So haben wir es schon vor Jahren in der Hauswirtschaftschule gelernt. Ist mal keiner zur Hand, eignet sich als Ersatz ein Cox-Orange. lg Ankleima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
bin auch für den Boskop!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
falls zu bekommen, ist der Ontario ein toller "Backapfel" VG Jörk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine