neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Sorte Äpfel zum backen?

Vom 12.01.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankesuper Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal wieder was mit Äpfeln backen. Leider war der letzte Apfel nicht so gut geignet (Pink Lady).

Welche Äpfel sind denn zum backen geeignet?

Lieben Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Ankesuper
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo anke,

Boskop ist sehr gut, ich hab allerdings auch schon Elstar zum Backen genommen.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 12.01.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

ich halte Boskoop für eine ideale Back- und Kochapfelsorte.

LG wermut

Vom 12.01.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Boskop, Holsteiner Cox und Cox Orange sind meine Lieblings-Backäpfel Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

pyone Smutje

Mitglied seit 16.06.2009
289 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo anke,

ich nehme gerne Braeburn oder Boskop. Alle säuerlichen apelsorten sollten gehen. Pink Lady ist zu "lieblich"
Grüße
pyone

Vom 12.01.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pyone Smutje

Mitglied seit 16.06.2009
289 Beiträge (ø0,27/Tag)
...peinliche Tippfehler... wieso kann man nicht editieren Welt zusammengebrochen

Vom 12.01.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola Anke!

Ich verwende auch meist Braeburn.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 12.01.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

also ich nehme am liebsten Elstar. Aber auch mal Boskop, wenn die Äpfel z.B. noch etwas in "Form" bleiben sollen nach dem Backen ;)

Lg Sarah

Vom 12.01.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

zum backen und auch für Bratapfel nehme ich sehr gerne den Boskop. Sehr verlässlich, bislang war kein Apfel nicht weichgeworden im Apfelkuchen.

Gruss Lily

Vom 12.01.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankesuper Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe.

Ich werde dann mal Boskop versuchen. Ich muss für meinen Mann Apfelmuffins für die Arbeit backen und man will sich ja nicht blamieren. *ups ... *rotwerd* Lachen

Vom 12.01.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallöchen!\"\"

ja also ich schließ mich da mal meinen vorschreibern an: boskop-äpfel Achtung / Wichtig und wenns die nicht gibt kann man auch gut granny smith nehmen....schwedische apfeltorte mach ich sehr gerne mit granny´s...die sind ja auch schön säuerlich und saftig

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 12.01.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
281 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo,
der Boskop ist der ideale Apfel zum Backen. So haben wir es schon vor Jahren in der Hauswirtschaftschule gelernt. Ist mal keiner zur Hand, eignet sich als Ersatz ein Cox-Orange.

lg Ankleima

Vom 12.01.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße
bin auch für den Boskop!!

lg
boss

Vom 12.01.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

falls zu bekommen, ist der Ontario ein toller "Backapfel" Lächeln

VG

Jörk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: