Backen am Wochenende 08.01. - 10.01.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Am WE gibt es vermutlich Butterkuchen oder was anderes Einfaches nach den ganzen Feiertagen. Und was habt ihr so geplant? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallo,
Butterkuchen klingt gut. Ich habe auch Lust auf Hefegebäck und werde diesen Marzipan - Hefestollen backen. Da kann ich mein von der Weihnachtsbäckerei übrig gebliebenes Marzipan und Eiweisse unterbringen. Viele Grüsse, Mieks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo!
Ich habe geplant einen Hefezopf zu backen! LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
heute gibt es nicht direkt einen Kuchen, es gibt nur Pfannkuchen, später mache ich vielleicht ein paar Muffins mit Äpfeln (müssen verarbeitet werden...), das wars auch schon... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
ich bin hier eben in einem Thread auf die Goldtröpfchentorte aufmerksam geworden und werde das Rezept ausprobieren. Schöne Grüße und erfolgreiches Backen polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo zusammen,
ich sehe meine Family morgen das erste Mal im neuen Jahr und werde für jeden ein Glücksschweinchen backen. LG Pala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Abend allerseits,
auch bei uns gibts wieder was zum Kaffee, und zwar Hefeschnecken-um die Mandeln von Weihnachten zu versorgen und einen Zwetschgenkuchen-Gefriertruhe lässt grüssen. Euch allen ein Schönes ,vielleicht verschneites Wochenende Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich backe eine Maulwurfkuchen. Den habe ich einer lieben Bekannten zum 70. Geburtstag versprochen. Gruß Knackebacke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe vor am WE Malzbier-Weckli zu backen und Sonntag gibt´s mal wieder Waffeln, wahrscheinlich werden es Espresso-Sahne-Waffeln Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
da die Kollegen meines Mannes ihm den riesigen dreifach gefüllten Germzopf, den ich ihm am Mittwoch gebacken hatte, einfach weg gefressen haben, werde ich heute wieder etwas backen. Es wird vermutlich eine Mohntorte werden, denn mein Mann liebt Mohn über alles! Viel Spaß beim Backen und ein schönes WE lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich mache einen Zwetschgenkuchen mit Rahmguss, Streuseln und Walnüssen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also ich plane diese Schoko-Kirsch-Torte , mal sehen, ob ich es auf die Reihe kriege und Brot wollte ich auch noch backen, aber da muss ich erst mal meinen ST aktivieren, und Mr. Toms wollte ich auch nochmal machen...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Seit der Weihnachtsbäckerei habe ich nichts mehr gebacken.. ich weiß nicht, ob ich schon wieder Lust darauf habe ... mal sehen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo,
ich werde heute den Blitz-Rührkuchen von Sivi backen. Ich habe noch gemahlene Mandeln und Haselnüsse, mal sehen, was von beiden ich dazurühre. Vielleicht noch Amaretto oder Eierlikör... LG und ein schönes Wochenende! Lasst Euch nicht zu doll einschneien!!! Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich habe diese Muffins mit Bananen gemacht. Haben lecker geschmeckt. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
bei uns gibts am Wochenende "Omas Apfelkuchen" hier aus dem CK. Mit ganz viiiieeeel Sahne. Ich freu' mich schon drauf!!!!! LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2009 |
....ich habe gestern Brownies gebacken und werde morgen noch eine Puddingtorte backen,muss mir aber erst noch ein Rezept raussuchen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo zusammen
ich mache für einen morgigen Geburtstagsbrunch einen Möhren-Haselnusskuchen und diese Joghurt - Mohnschnitten. Beste Grüße aus dem kalten Berlin Ilinden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Hallo,
ich reih mich einfach mal ein, wenn ich darf? Ich werde am Wochenende auch backen und zwar ein Blech Streuselkuchen mit Kirschen. LG und ein schönes Wochenende, Landkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo,
ich werde heute Cookies backen und einen Marmorkuchen LG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo!
Hab mich heute mit jeder Menge Eier am Markt eingedeckt, Nüsse sind auch genügend vorhanden... Also wirds wahrscheinlich der "Dänische Schokoladenkuchen" werden. Lg 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
ich backe am Wochenende Mohn-Pudding-Kuchen. lg Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Hallo,
auch ich werd mich wieder in den Back-Marathon einreihen. Da ich Anfang des Jahres Geburtstag hatte, aber am Montag wieder Arbeiten gehe, muss ich für meine Kollegen backen. Es gibt den Schnellen Nusskuchen (aus der DB) sowie die Apfeltorte mit Pudding-Eierlikör-Guss (hab da aber ein eigenes Rezept; ist aber sehr ähnlich mit dem von der userin christine_r; deshalb hab ich es nicht veröffentlicht). Dann muss ich noch für den Nachmittagskaffee am Wochenende den schnellen Nusskuchen (von der aquaheike) und den Topfen-Apfel-Pistazien-Gugelhupf (von unserer genofeva) backen. LG und schönes verschneites Wochenende Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo bei mir gibt es den ganz feinen Sauerkrautkuchen , den ich lange verschmäht habe, aber das war echt ein Fehler, dieser Kuchen schmeckt einfach köstlich
liebe Grüße ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
boah ....der sieht ja mal wieder megalecker aus!!!Eigentlich war mir der Gedanke an einen Sauerkrautkuchen immer zuwider.Aber bei dem Foto und deiner Empfehlung sollte ich mich doch mal dran wagen
LG Chiara
A man´s Home is his castle until the Queen arrives |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
leider hat mir diese Woche die Zeit zum backen gefehlt. Zum Wochenende wird es einen Gugelhupf geben, aber ein Rezept muß ich noch suchen. @mima der Kuchen sieht wirklich lecker aus, aber mit Sauerkraut kann ich mir das nicht vorstellen Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich hab gerade diese Mocca-Sahne-Muffins aus dem Ofen geholt, ich bin gespannt wie sie schmecken Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo
bei uns gabs Hefe- Blechkuchen. Belegt war er halb und halb mit Äpfel und Mirabellen und eine Ladung Streusel obendrauf. Leider schon weg gegessen (4Erwachsene und 3 Kinder). War aber sehr lecker. LG Issifan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
nach längerer Back-Abstinenz wird es bei mir am Wochenende diesen leckeren Kuchen geben. Ich hab noch Plätzchen gefunden, die jetzt keiner mehr essen will
... ach ja, und eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
... Krömpelskuchen ... und: weiß noch nicht, suche Anregungen.
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich habe heute eine Schokokuss-Torte gebacken. Liebe Grüße Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo an alle,
ich werde wahrscheinlich einen Picasso-Kuchen backen. Wenn er was wird, stell ich auch ein Foto davon ein. Liebe Grüsse und nicht allzuviel Schnee Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
habe heute Donauwellen gemacht. Es sind noch einige Stücke übrig. Werde aber Morgen noch einen Schokogugelhupf machen. Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo und guten Morgen,
ich möchte heute diesen Stollen ausprobieren. " Mal wieder was " obstiges " nach all den Weihnachtsplätzchen " war der Wunsch meiner Männer. Bin gespannt wie er schmeckt!! Schönes Wochenende Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Mima,
Dein Sauerkrautkuchen sieht einfach köstlich aus! Ich habe das Rezept auch schon lange hier liegen und mich bis jetzt noch nicht so richtig drangetraut. Leider darf ich im Moment auch nicht backen. Der Gefrierschrank ist total überfüllt und etwas Stollen und Plätzchen sind leider auch noch da... LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
Guten Morgen ich werd heute Mittag einen Hausguglhupf backen das Rezept ist in der Datenbank.
Nach sovielen Schlemmerein die letzte Zeit wird mal nichts Gehaltvolles gemacht. lg Brösel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo liebe Bäcker und Bäckerinnen,
ich hab mir seit langer Zeit vorgenommen diesen Apfelkuchen zu backen und heute geh ich dieses Vorhaben an. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo!
Da wir heute Besuch bekommen wirds jetzt doch nicht der Dänische Kuchen. Hab soeben eine Sachertorte ins Rohr geschoben. Die wird dann heute mit viel Schlagobers verputzt! Schönes Wochenende und Gut Back, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
momentan ist wohl Gugelhupfzeit. Ich kann dazu diesen Mozartgugelhupf beitragen.
LG ManuGro Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
@Manugro, dein Gugelhupf sieht toll aus. Ich habe heute einen Apfel-Walnussstrudel aus dem Teig mit dem Frischkäse /der musste weg/ gebacken. Fast eine halbe ist schon gegessen, nein, es war keine hungrige Kinder Ich wünsch euch einen schönen Weekend. LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
natürlich, ich wünsche Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
der Mozart-Hupf sind wirklich toll aus Ich schau mal, was ich heute backe. Ich habe noch ganz viele geriebene Mandeln da - ich bin einfach nicht mehr zum Kipferl-Backen gekommen - ich werde gleich mal die DB durchforsten, was man damit so anstellen kann.... LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo zusammen,
habe gerade eine Käsesahne-Torte mit Mandarinen gebacken. Die steht noch zum Fest werden samt Tortenring im Kühlschrank. Wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, denn meine Tochter möchte jetzt ein Stück haben. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
ich habe heute einen saftigen Kabakuchen gebacken. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2006 |
Hallo,
ich werde backen: Schneewittchenkuchen Apfel-Quark-Muffins Nutellakuchen (alles für den Geburtstag meines Vaters) und für uns diesen Toffifee-Kuchen. LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo!
Ich habe uns für dieses Wochenende diese Rumbombe mit Ananas gebacken. Sehr, sehr lecker!
Liebe Grüße von Rocky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Hallo,
ich habe heute Nachmittag diesen Walnusskuchen gebacken. Ein Foto gibts später dazu, weil im Rezept noch keines ist. LG LillifeesKoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
Hallo alle zusammen,
habe heute Speckbrötchen gebacken und einen Schoko-Apfel-Kranz. Das Rezept für den Kranz habe ich aber nicht aus der DB sondern aus einer Zeitschrift. Sah einfach zu lecker aus. Bin mal gespannt, wie er schmeckt. LG Keks85 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
ich hab Friedas genialen Hefezopf gebacken und bin begeistert. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Nabend!
Heute gabs nen einfachen Nusskuchen. Bei mir kühlt gerade der Boden für einen Mooskuchen ab,das erste mal das ich diesen backe. Nun muss nur noch der Belag hergestellt werden, hoffentlich ist morgen auch das Endergebnis durch die Grünfärbung vollzogen. Hoffe er schmeckt meinen Gästen. LG Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo!
Beflügelt von Mimas tollem Foto habe ich vor zwei Stunden den Sauerkrautkuchen gebacken und er ist voll gelungen. Allerdings wird er erst morgen zu meinem Geburtstag angeschnitten. Außerdem habe ich noch Fantaschnitten und einen Eierlikörkuchen mit Erdbeer-Joghurt-Glasur gemacht. Die Gäste können kommen... Gute Nacht und liebe Grüße Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Guten Morgen,
ich habe gerade diesen Apfelkuchen Großmutters Art im Ofen. Sehr lecker! Diesesmal backe ich den Kuchen mit Streuseln. lg sikarea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Guten Morgen!
Da mein Mann heute Geb. feiert, habe ich gestern den Rotweinkuchen nach Dr. Ö... Modetorten gebacken (das ist das beste Rezept überhaupt) und einen Zwetschgenkuchen mit Hefeteig (hab noch soooo viele Zwetschgen eingefroren!). Allen einen schönen Sonntag und gutes Gelingen! Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2004 |
@Lady A
Wie funktioniert ein Erdbeer Joghurt Guss? Das hab ich ja noch nie gehört geschweige gegessen:) lg Brösel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi zusammen,
ich durfte endlich auch mal wieder backen Bild folgt noch, wenn ich mit meiner neuen Digicam einig bin. lg und schönes Rest-WE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Guten Morgen,i
ich habe einen Marmorkuchen mit Schokoladenguss gebacken. LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Guten Morgen Brösel,
die Kuchenglasur gibt es saisonmäßig fertig zu kaufen. LG Astrid
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Huhu ihr lieben,
hab gestern schon für heute den www.chefkoch.de/rezepte/377081123795625/Schokoblechkuchen-mit-Zimt-ohne-Butter-ohne-Eier.html Kuchen gebacken und noch mangels Schokoglasur mit bunten Zuckerstreuseln verziert. Mal sehen, wie er schmeckt. Freu mich schon drauf. Die Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
so, ich bringe Euch dann den angekündigten Schoko-Kirsch-Pudding-Kuchen:
und hier noch im Anschnitt:
Mal sehen, ob ich heute noch was backe........ Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe für gestern enen Dinkel-Eierlikörkuchen gemacht. Sehr lecker und schon weg. Von Bananen-Blechkuchen ist noch was da. Den werde ich heute zum Kaffee mitnehmen. Außerdem wirds eine Bananen-Schoko-Tarte geben. Die backe ich erst heute abend. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
heute Sonntag, gibts:
Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich habe Fanta-Muffins gebacken. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo,
ich habe heute einen lecker ausschauenden Apfelmuskuchen gebacken. Meine Eltern kommen gleich und dann wird geschlemmt LG und noch einen schönen, verschneiten Sonntag Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Huhu ihr Backwütigen,
bei mir stand dieses Wochenende mal wieder fremdbacken an und zwar für den Kuchenverkauf unseres Sportvereins. Geworden ist es dieser Nusskuchen .Foto gibt es leider keins,war n'büschen im Stress. Grüßle Schokostrudel
_______________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich hab grad noch auf die schnelle diese Cashew-Cookies gebacken LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo zusammen!
Ich habe heute Apfelmuffins hier aus der DB gebacken. Die waren sehr lecker! Das Bild davon ist auf meiner Profilseite. Einen schönen Abend noch. LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
es gab heute einen Marmorkuchen. Da die Eier sehr kleine waren und ich mehr Eier als im Rezept stand, benötigte, blieb es auch nur bei dem Einen *g. Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
da mein kleiner Bruder heute Geburtstag hat, habe ich dieses WE zwei Torten gemacht. Eine ganz traditionelle Nusstorte und eine mit Mohrenkopf-Quark-Fülle. Mmh, die waren lecker. Poste dem nächst Bilder. LG diesadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Büddeschön,hier die Apfelmuffins von zajka2.
Grüßle Schokostrudel
_______________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Danke Schokostrudel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo zusammen,
ich hab gestern wieder einmal die leckere Raffaello-Schokoladentorte von Alina1st gebacken:
Liebe Grüße Sandi *Nr. 124 der ShgdBs* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
HAllo,
bei uns gab es am Freitag zur Freude der Kinder Laugenbrötchen und gestern wurde Brot gebacken. Mit Kuchen halte ich mich im Moment etwas zurück, bis der Weihnachtsspeck wieder etwas reduziert ist LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
![]() ![]()
Hallo zusammen Hier sind noch die Bilder von diesadies Werken Mohrenkopftorte
Mohrenkopftorte angeschnitten
Nusstorte
Nusstorte angeschnitten
Viele Grüsse Marquise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Torten sind toll. LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,,
ich komme leider jetzt erst dazu euch von dem tollen Stollen zu berichten. Heute morgen wurde das letzte Stück ( ausnahmsweise von mir ) gegessen und er hat bis zum letzen Krümerl super - lecker geschmeckt!! Liebe Grüße Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2009 |
Hallo zusammen,
oh vielen, vielen Dank Marquise fürs Bilder einstellen. War jetzt über die Woche kaum on, habe es darum heute erst gesehen. Lg diesadi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine