Trockener Kuchen gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
heute muss ich mich an euch wenden... Habe gerade einen Anruf erhalten und soll für meine Schwester einen Kuchen für morgen backen. An sich kein Problem, aaaber sie mag nur "trockene" Kuchen. Soll heißen: Sie mag weder Obst im Kuchen, noch Käsekuchen oder ähnliches. Habe mich auch schon umgeschaut, finde aber irgendwie nichts passendes. Meine Überlegung war jetzt dass ich vielleicht einen Gugelhupf oder so mache, sollte aber möglichst "saftig" sein... Könnt ihr mir helfen, habt ihr ein schönes Rezept was empfehlenswert ist? Trete nämlich irgendwie auf der Stelle, da ich eventuell noch einkaufen müsste Bin für alle Tipps dankbar... LG naberma |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also ich könnte empfehlen: Haselnusskuchen mit Shcokostückchen KnusperGuglhupf (auch Daim-Hupf genannt) und dieser Marmorkuchen mit Mascarpone u. Nougat ist was besonders Leckeres!!! Vielleicht ist ja was für Euch dabei???? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo,
was Schokoladiges? Oder lieber Vollkorn? Mein Favorit Ein Gugelhupf Ganz sicher saftig Wenn nichts dabei ist, suche ich weiter..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich finde den Rührkuchen nach dem Rezept von Martina231085' Oma sehr lecker ... Der Kuchen ist mit Joghurt gebacken und wird dadurch schön saftig und locker, ohne in die Richtung ''Käsekuchen'' zu schmecken ...
Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
probier doch den herben Zitronen-Sekt-Kuchen oder den Mohn-Marzipan-Kuchen die sind beide super lecker und überhaupt nicht trocken. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo, wir mögen sehr gern diesen Marmorkuchen. LG
-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
Jienniasy, das Rezept habe ich mir gemopst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke euch beiden... Sind zwar alles leckere Sachen, die ihr angeboten habt, hab auch schon abgespeichert, aber ich warte mal was sonst noch so kommt... Ein bisschen Zeit hätte ich noch zum Einkaufen... Achso, Rezepte mit Alkohol sind nicht sooo günstig, da ich im Moment schwanger bin, und dann selbst verzichten müsste LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
nur zu, liebe Lenta ... ich fand den wirklich lecker (wir hatten ihn mit zum Picknick ... war sehr gut) Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
absolut empfehlenswert ist dieser Butterkuchen mit Eierlikör. Einer unserer Lieblinge. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
huch,
jetzt war ich zu langsam, danke natürlich an Alle... Bin für weitere Vorschläge aber weiterhin offen... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Tut mir leid, naberma,
wir haben uns überschnitten. Dann teste das Rezept mal, wenn der Nachwuchs da ist. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
dann back doch den Joghurt-Zitronen-Gugelhupf |
||||
|
|||||
|
|||||
Naberma, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Na, dann suche ich mal weiter...... Altbaerli's Bananenkuchen Wenn ihr Zimt moegt... Gugelhupf, Aepfel sind "versteckt" Schokoladekuchen Nochmal ein Gugelhupf ........................ Was mit Hefe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
und wenn du noch Reste an Lebkuchen haben solltest kann ich dir den hier empfehlen Ist wirklich lecker Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
wie wär`s denn mit einem von diesen hier: Zebrakuchen Saftiger Zitronenkuchen Ameisen-Wattekuchen Italienischer Schokohupf LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch das sind ja schon eine ganze Menge tolle Sachen
Ihr seid ja echt klasse!!!! Ich habe mich zwar immer noch nicht entschieden, aber ich bin echt zuversichtlich... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
hier noch zwei Vorschläge: Raffaello-Kuchen Nuss-Sandkuchen LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir fallen da noch Mimas Haselnussschnitten ein..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo naberma, hier noch ein paar Vorschläge:
Da kommt schon was zusammen LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
So langsam bin ich am Ende...
Gleichschwer-Kuchen Oder Kekse Den habe ich noch nicht ausprobiert Schoko-Rolle Schnecken Schokokuchen Saftiger Moehrenkuchen Ist denn immer noch nichts dabei?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo,
ich mach diesen Baileyskuchen sehr gerne. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
so, ich muss mich langsam entscheiden, was mir echt schwer fällt...
werde jetzt den Gugelhupf mit Mascarpone und Nougat machen und wahrscheinlich den Möhrenkuchen als 18er-Torte, muss jetzt schnell umrechnen, so dass ich zum Einkaufen komm... Ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helferlein hier, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen... einige der anderen Rezepte werden garantiert nachgebacken... ich werde berichten wie die Kuchen angekommen sind... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
Na also!
LG und gutes Backen Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Und was wird es jetzt?
lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Morgaine:
hat sie doch geschrieben ... Guglhupf mit Mascarpone & Nougat und ein Möhrenkuchen (klein, in der 18er Form gebacken) Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
wollte euch mitteilen was es bei mir gestern geworden ist... ich hatte jetzt nur den Gugelhupf mit Mascarpone und Nougat gebacken... der kam total gut an, war richtig lecker und saftig... hatte aber auch vollkommen gereicht, da meine Schwester noch von ihren Freundinnen auch einen Kuchen geschenkt bekommen hat, von daher passte es... nochmals vielen lieben Dank an Alle die mir geholfen haben -------DANKE------ LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, naberma,
schön, wenn wir helfen konnten - und Sandy07 (die Einstellerin des Mascarpone-Hupfes) würde sich über einen positiven Kommentar incl. Bewertung beim Rezept sicher freuen....... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
Bewertung und Kommentar kommen ganz sicher, bei sowas Leckerem... LG naberma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine