neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trockener Kuchen gesucht...

Vom 02.01.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
heute muss ich mich an euch wenden...

Habe gerade einen Anruf erhalten und soll für meine Schwester einen Kuchen für morgen backen. An sich kein Problem, aaaber sie mag nur "trockene" Kuchen. Soll heißen: Sie mag weder Obst im Kuchen, noch Käsekuchen oder ähnliches.

Habe mich auch schon umgeschaut, finde aber irgendwie nichts passendes. Meine Überlegung war jetzt dass ich vielleicht einen Gugelhupf oder so mache, sollte aber möglichst "saftig" sein... Könnt ihr mir helfen, habt ihr ein schönes Rezept was empfehlenswert ist? Trete nämlich irgendwie auf der Stelle, da ich eventuell noch einkaufen müsste mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Bin für alle Tipps dankbar...

LG
naberma
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also ich könnte empfehlen:

Haselnusskuchen mit Shcokostückchen
KnusperGuglhupf (auch Daim-Hupf genannt)
und dieser Marmorkuchen mit Mascarpone u. Nougat ist was besonders Leckeres!!! wo bleibt das ...

Vielleicht ist ja was für Euch dabei????

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 02.01.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo,

was Schokoladiges?

Oder lieber Vollkorn?

Mein Favorit

Ein Gugelhupf

Ganz sicher saftig Na!

Wenn nichts dabei ist, suche ich weiter.....

Vom 02.01.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich finde den Rührkuchen nach dem Rezept von Martina231085' Oma sehr lecker ...

Der Kuchen ist mit Joghurt gebacken und wird dadurch schön saftig und locker, ohne in die Richtung ''Käsekuchen'' zu schmecken ...

\"\"

Lieben Gruß
\"\"

Vom 02.01.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,

probier doch den herben Zitronen-Sekt-Kuchen oder den Mohn-Marzipan-Kuchen die sind beide super lecker und überhaupt nicht trocken.

LG Delfina Na!

Vom 02.01.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.679 Beiträge (ø0,76/Tag)
\"\"

Hallo,

wir mögen sehr gern diesen Marmorkuchen.

LG

\"\"

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 02.01.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Jienniasy, das Rezept habe ich mir gemopst! Na!

Vom 02.01.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,
danke euch beiden...

Sind zwar alles leckere Sachen, die ihr angeboten habt, hab auch schon abgespeichert, aber ich warte mal was sonst noch so kommt... Ein bisschen Zeit hätte ich noch zum Einkaufen...

Achso, Rezepte mit Alkohol sind nicht sooo günstig, da ich im Moment schwanger bin, und dann selbst verzichten müsste Sicher nicht!

LG
naberma

Vom 02.01.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
nur zu, liebe Lenta ... ich fand den wirklich lecker (wir hatten ihn mit zum Picknick ... war sehr gut) Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 02.01.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

absolut empfehlenswert ist dieser Butterkuchen mit Eierlikör. Einer unserer Lieblinge. wo bleibt das ...

\"\"

Vom 02.01.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
huch,

jetzt war ich zu langsam, danke natürlich an Alle...

Bin für weitere Vorschläge aber weiterhin offen...

LG
naberma

Vom 02.01.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Tut mir leid, naberma,
wir haben uns überschnitten. Dann teste das Rezept mal, wenn der Nachwuchs da ist. Lachen

\"\"

Vom 02.01.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,

dann back doch den Joghurt-Zitronen-Gugelhupf

Vom 02.01.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Naberma, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Na, dann suche ich mal weiter......

Altbaerli's Bananenkuchen

Wenn ihr Zimt moegt...

Gugelhupf, Aepfel sind "versteckt"

Schokoladekuchen

Nochmal ein Gugelhupf

........................

Was mit Hefe

Vom 02.01.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

und wenn du noch Reste an Lebkuchen haben solltest kann ich dir den hier empfehlen Na!

Ist wirklich lecker wo bleibt das ...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

wie wär`s denn mit einem von diesen hier:

Zebrakuchen
Saftiger Zitronenkuchen
Ameisen-Wattekuchen
Italienischer Schokohupf

LG
Snoopy

Vom 02.01.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Mensch das sind ja schon eine ganze Menge tolle Sachen BOOOIINNNGG....

Ihr seid ja echt klasse!!!! Ich habe mich zwar immer noch nicht entschieden, aber ich bin echt zuversichtlich...

LG
naberma

Vom 02.01.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

hier noch zwei Vorschläge:

Raffaello-Kuchen
Nuss-Sandkuchen

LG
Snoopy

Vom 02.01.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

mir fallen da noch Mimas Haselnussschnitten ein.....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 02.01.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo naberma, hier noch ein paar Vorschläge:
Pfeil nach rechts Nuß-Bananenkuchen (die Bananen machen den Kuchen schön saftig und geben etwas Geschmack, man sieht sie dem kuchen nicht an Na!
Pfeil nach rechts Makronenkuchen
Pfeil nach rechts Tiroler Kuchen
Pfeil nach rechts Friedas Marmorkuchen
Pfeil nach rechts Nußkuchen vom Blech
Pfeil nach rechts Gold- und Silberkuchen
Pfeil nach rechts Nußkranz

Da kommt schon was zusammen Lächeln
LG Micky

Vom 02.01.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008

Vom 02.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MitSpaß Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich mach diesen Baileyskuchen sehr gerne.

Grüße

Vom 02.01.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
so, ich muss mich langsam entscheiden, was mir echt schwer fällt...

werde jetzt den Gugelhupf mit Mascarpone und Nougat machen und wahrscheinlich den Möhrenkuchen als 18er-Torte, muss jetzt schnell umrechnen, so dass ich zum Einkaufen komm...

Ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helferlein hier, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen... einige der anderen Rezepte werden garantiert nachgebacken...
ich werde berichten wie die Kuchen angekommen sind...

LG
naberma

Vom 02.01.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Na also! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und gutes Backen

Lenta

Vom 02.01.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Und was wird es jetzt?
lg
morgaine

Vom 02.01.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
@Morgaine:

hat sie doch geschrieben ...

Guglhupf mit Mascarpone & Nougat

und ein Möhrenkuchen (klein, in der 18er Form gebacken)

Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.01.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mitteilen was es bei mir gestern geworden ist... ich hatte jetzt nur den Gugelhupf mit Mascarpone und Nougat gebacken... der kam total gut an, war richtig lecker und saftig...

hatte aber auch vollkommen gereicht, da meine Schwester noch von ihren Freundinnen auch einen Kuchen geschenkt bekommen hat, von daher passte es...

nochmals vielen lieben Dank an Alle die mir geholfen haben

-------DANKE------

LG
naberma

Vom 03.01.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Huhu, naberma,

schön, wenn wir helfen konnten - und Sandy07 (die Einstellerin des Mascarpone-Hupfes) würde sich über einen positiven Kommentar incl. Bewertung beim Rezept sicher freuen....... Na!

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 03.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallo,

Bewertung und Kommentar kommen ganz sicher, bei sowas Leckerem...

LG
naberma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: