Welches Öl beim backen ?

zurück weiter

kesch76

Mitglied seit 25.09.2008
1.326 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,
in vielen Rezepte steht z.B. 100ml Öl, aber es steht nicht welches Öl, könnt ihr mir sagen mit welchem Öl ihr backt, ne Freundin von mir hat gesagt sie nimmt Olivenöl.
Danke schon mal für eure Antworten
LG Kerstin
Zitieren & Antworten

lilli1963

Mitglied seit 11.11.2007
587 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Kerstin,

ich habe ein Rezept, da wird mit Olivenöl gebacken. Wenn im Rezept aber nur "Öl" steht, würde ich auf ein neutrales Öl zurückgreifen, wie z.B. Sonnenblumenöl.

Liebe Grüße
Lilli

Welches Öl backen 1194775501
Zitieren & Antworten

butterkeksindianer

Mitglied seit 13.09.2007
1.392 Beiträge (ø0,39/Tag)

hallo,
bei süßem backwerk würde ich kein olivenöl benutzen. der eigengeschmack stört mich.
bei pikantem aber gern.
gruß
keks
Zitieren & Antworten

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø3,33/Tag)

Moin!
Afaik sind immer neutrale Öle gemeint wenn nix weiter dabei steht...

Gruß, Nick
Welches Öl backen 2544136748

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------
Zitieren & Antworten

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.606 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

am liebsten nehme ich Maiskeimöl zum Backen. Olivenöl hat zu viel Eigengeschmack und eignet sich nur für ganz wenige Rezepte. Bei diesen ist es immer angegeben, dass man Olivenöl nehmen sollte.

Welches Öl backen 262098460

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
Zitieren & Antworten

muuda

Mitglied seit 23.01.2006
15.971 Beiträge (ø3,8/Tag)

Hallo Kerstin,

ich nehme Sonnenblumenöl.

lg
muuda


Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's
Zitieren & Antworten

curly64

Mitglied seit 28.04.2005
10.304 Beiträge (ø2,31/Tag)

Nabend!

Wenn keine genaue Angabe dabei steht, nehme ich Sonnenblumenöl.

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.
Zitieren & Antworten

ardillachris

Mitglied seit 12.09.2009
283 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi Lächeln ,

also wir nehmen immer Pflanzenöl.

LG ardilla ...
Zitieren & Antworten

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
9.118 Beiträge (ø2,24/Tag)

Mit neutralem Öl machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Gruß, bajadera
Zitieren & Antworten

Metalflaps

Mitglied seit 05.07.2009
189 Beiträge (ø0,06/Tag)

ich benutze immer Rapsöl oder Sonneblumenöl zum backen da Geschmacksneutral. Olivenöl stört zu sehr durch seinen eigenen Geschmack. Ab und an tausche ich aber Öl auch gegen Butter aus, gerade bei Keksen.

LG
Metalflaps
Zitieren & Antworten

risei

Mitglied seit 13.01.2007
12.793 Beiträge (ø3,33/Tag)

Afaik???????

Jessas...... Na!

Ich nehme auch Sonnenblumenöl.




LG Risei Welches Öl backen 2457150813

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich
Zitieren & Antworten

kleiner-hunger

Mitglied seit 14.06.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Wie Metalflaps benutze ich zum backen immer Rapsöl. =)

Gruß
Zitieren & Antworten

michnikova

Mitglied seit 19.09.2006
788 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen,
ich nehme immer Rapsöl oder Sonneblumenöl, wenn ich das Brot backe, gebe Olivenöl.
LG
Jarmila
Zitieren & Antworten

naberma

Mitglied seit 26.03.2009
465 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

ich nehme Sonnenblumenöl, Olivenöl hat einen starken Eigengeschmack...


LG
naberma
Zitieren & Antworten

FrauMausE

Mitglied seit 29.10.2003
60.223 Beiträge (ø12,01/Tag)

Hallo,

ich nehme auch Rapsöl - leztens habe ich mal Olivenöl für Muffins verwendet, weil kein anderes Öl im Haus war.
Schmeckte nicht - die Muffins schmeckten irgendwie muffig. ich habe die muffigen Muffins dann entsorgt...



LG


FrauM
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine