Suche Rezept oder Tipps für Schoko-Nuss-Kuchen mit Johanisbeermarmaladen füllung
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Ich war letztens in Östereich in Urlaub und im Hotel gabs zur Skijause jeden Tag auch Kuchen. Des öfteren war da ein lecker Nuss-Kuchen dabei. Leichte Schokonote oben drauf ein paar Sauerkirschen und in der Mitte war er mit Marmalade gefüllt, ich tipp schwer auf Johanisbeere oder wie sie dort heist Ribisel. Ich dachte mir na so schwer kann dass nicht sein den nach zu backen hab in ein mir schon bekanntes Nuss-Kuchen rezept (hier aus den CK) einfach Kakao mit rein. Den halben Teig in kleines Kuchenblech dan wollt ich johanisbeermarmalade drauf tun und hab dan fests gestellt dass ich ausversehen Himber-Johanisbeer-Gelee gekauft hab Der Kuchen ist voll bamfig geworden weil sich dass Gelee einfach verteilt hat im Teig. Muss ich den Kuchen normal Backen und ihn dan in den mitte aufschneiden und mit marmalade füllen? Hatte nicht dass gefühl dass der Kuchen aufgeschnitten und wieder zusammen gesetzt gewesen wäre. Oder kennt von euch vieleicht jemand so einen Kuchen und hätte ein Rezept für mich? LG Lussy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Lussy,
Gelee ist ohne Fruchtfleisch, also nur Saft und Zucker. Besser ist es, den Kuchen zu Backen, durchschneiden und mit Marmelade füllen. Kleiner Tipp: Sollte der Kuchen vom Hotel selbst gebacken worden sein, kann man, das Rezept auch erhalten. Es muss nur die entsprechende Quelle gelobt werden So habe ich einige Rezepte in meine Sammlung einverleibt.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine