Stärke vergessen - ob der Kuchen doch was wird???
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Mein Kuchen ist jetzt schon ne halbe Stunde im Ofen, da merke ich, dass ich die Stärke vergessen habe... Es sind drin: 300g grob gemahlene Walnüsse, 4 Eier, 150g Butter, 150g Zucker, 100g Mehl, Backpulver und Vanillezucker. Ich bin jetzt etwas unschlüssig. Ich weiß, es gibt Kuchen ganz ohne Mehl, aber wie sieht es da mit dem Verhältnis Fett zu Eier etc. aus? Meine Sorge ist, dass der Kuchen extrem fettig und klitschig wird... Laut Rezept soll der Kuchen jetzt erstmal ein paar Tage durchziehen. Ich bin für jede Hilfe dankbar Grüße vom Stubentiger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
ich sage kein Problem, der Kuchen gelingt auch ohne Speisestärke, du hast drin Mehl und gemahlene Walnüsse. Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Stubentiger,
ich sehe auch kein Problem. Mach dich nicht verrückt. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Huhu,
denk auch dass es auch ohne Stärke was wird,sind ja auch reichlich Eier drin und Backpulver. Grüßle Schokostrudel
_______________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Na das sind ja genau die Antworten, die ich haben wollte Aber mal ehrlich: als ich den Kuchen gestern Abend aus dem Rohr genommen haben, hat er äußerst gut gerochen, jetzt muss er ja noch bis Mittwoch durchziehen. Ich mache mir nur noch ein klein bisschen Gedanken, ob er nicht extrem fettig ist, weil eben schon 50g Stärke fehlen... Aber auf der anderen Seite habe ich auch wirklich keine Lust nochmal über eine Stunde Nüsse zu knacken Grüße an alle vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2008 |
Hallo Stubentiger,
wegen 50g Stärke brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Das macht wirklich keinen Unterschied. LG, Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, gestern wurde der Kuchen angeschnitten und er war richtig gut! Einige wollen das Rezept haben, da werde ich die Stärke bewusst nicht aufführen! Nochmal Danke an Alle! Gruß vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
moin,
das klingt lecker, das genaue rezept hätte ich auch gerne herzlichen dank schon mal Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Stubentiger,
könnte ich das Rezept auch haben, bitte? Herzlichen Dank im Voraus.
Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hier also das abgewandelte, aber trotzdem gelungene Rezept: 150g Butter 150g Zucker 4 Eier 100g Mehl 3/4 Päckchen Backpulver 1 Pr. Salz 300g gemahlene Walnüsse (ich habe sie selbst gemahlen und etwas gröber gelassen) Im Originalrezept kommen noch 50g Stärke rein, die ich ja vergessen habe; außerdem hätten noch 100g gehackte Schokolade reingehört (die hatte ich nicht da Gebacken wird der Kuchen in einer Kranzform bei 160°C Umluft ca. 50 Minuten. Danach am Besten 2-3 Tage durchziehen lassen. Grüße vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Stubentiger,
herzlichen Dank für's Rezept Nüsse vom Weihnachtsbacken habe ich noch genug im Tiefkühler
Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine