neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen jetzt noch mit Kuvertüre überziehen?Bitte schnell, danke

Vom 26.12.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NicoleL123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

brauche schnelle Hilfe.

Habe den Ruhekuchen für heute mittag zum Kaffee gebacken.
Leider ist die Kuvertüre oben gerissen und ich dachte mir ich könnte ihn
nochmals überziehen damit er besser aussieht.

Nur wird mir das bis heute mittag um drei trocken?? Jajaja, was auch immer!

Bitte um schnelle Antwort bin schon ganz hibbelig.

Liebe Grüße

Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Nicole,

nornalerweise wird Kuvertüre relativ schnell fest und das solllte zeitlich noch möglich sein.

Viele Grüße
Lilliane

Vom 26.12.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotombre  Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
Nicole, das geht noch. Mach die Kouvertüre nicht zu dick drauf und stell den Kuchen an einen kalten Ort.

LG
Tina
Unsere Herzlichkeit kommt am besten zur Geltung, wenn wir Gefühle zeigen.Ernst Ferstl
...

Vom 26.12.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85 Suppenkoch

Mitglied seit 01.05.2009
576 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Nicole,

das dürfte gar kein Problem sein. Mach die Kuvertüre ruhig drauf und stell den Kuchen an einen kühlen Ort, da wird die Kuvertüre bestimmt fest bis heut Nachmittag.

Wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag OH TANNE...

LG Keks85

Vom 26.12.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
warum Jajaja, was auch immer! die wird locker trocken. druff und an einen kalten ort stellen. fertig

LG

Angelika

Vom 26.12.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Nicole OH TANNE... ,

sooo viele CK'ler können nicht irren Lächeln - keine Panik, alles wird gut Na! !
Einen wunderschönen zweiten Weihnachtstag wünscht

.... die Tiiine OH TANNE...

Vom 26.12.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

also ich sag auch bis dahin ist sie zehnmal getrocknet.

Lg Sarah

Vom 26.12.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NicoleL123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also habe es gewagt und ihr hattet natürlich recht.

Habe mir völlig umsonst Gedanken gemacht.
Ich hatte deshalb Zweifel, weil ich beim Kekse backen auch Kuvertüre zum verziehren genommen hatte, welche komischerweise überhaupt nicht trocken wurde und fast 2 Tage brauchte bis man sie anfassen konnte.

Ich hatte den Kuchen ja in der Kühlung und habe die Kuvertüre nun mit dem Pinsel aufgestrichen und die war SOFORT BOOOIINNNGG.... trocken. Habe dann noch mit Puderzucker und Schablone Sterne draufgemacht und nun sieht er richtig toll aus.

Danke das ihr immer in der Not da seid.
Weiß garnicht wie ich das zu Zeiten ohne Chefkoch gemacht habe.

Liebe Grüße und noch tolle Weihnachten für Euch

Nicole

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: