Brauche dringend Idee für Tortenfüllung
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Ich bin fix und fertig. Wollte für morgen ne Käse Sahne Torte machen, alles ging super, bis ich den Biskuit auf die Masse gesetzt hab. Da löste sich der Ring,... naja, den Rest könnt ihr euch vorstellen. Nun brauche ich eure Hilfe. Hab leider nicht mehr alle Zutaten um nochmals ne Füllung zu machen. Hab noch da: 500 g Quark, Orangen, Gelatine, Milch. Habt ihr ne Idee? Sahne hab ich leider nichts mehr da, höchstens 200 g, wenn das was hilft. Will nur noch im Notfall in ein Geschäft :( HILFE HILFE HILFE !!! Liebe Grüße Mio |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal:
Hab noch Joghurt und Schokolade in Mengen. Bitte hilft mir :( LG Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
hast du noch Eier da? Wie wäre es dann mit einer Schokomousse . Da kommst du mit 200 ml Sahne hin. Vielleicht kann man das ganze dann noch mit Quark verlängern und zur Stabilisierung Gelatine zugeben. Ich bin nicht sicher ob das so klappt. Ist aber meine einzige Idee auf die Schnelle. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chaosmutti
Danke für die tolle Idee, aber ich hab bedenken, dass es nicht ganz fest wird und ich unmengen von Gelatine rein tun muss :( Falls mir nichts einfällt gibt es eben eine Schwarzwälder Kirschtorte, die geht schnell und ins Geschäft muss ich wohl eh noch :( LG Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Mio,
hier ist ein Rezept, natürlich ohne Löffelbiskuits. LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Mio, du kannst auch Pudding kochen und mit Quark und Sahne mischen, etwas improvisieren
LG Jarmila |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Bin normalerweise kein ängstlicher Mensch, aber in letzter Zeit passieren mir immer mehr Mißgeschicke in der Küche, so dass ich mir selbst nicht mehr traue :( Ich versuch mein Glück :( Vielen lieben Dank LG Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
Du kannst prima eine Füllung aus Quark und Joghurt machen, wobei Du natürlich Gelatine oder Agar-Agar zum Steifen des Joghurts benötigst. Orangen passen gut dazu. Oder Du läßt den Joghurt weg und machst eine Birnen-Quark-Torte, wenn Du Birnen in der Dose hast. Das Rezept (Eigenkreation) gebe ich Dir gerne, wenn Du möchstest. Tröste Dich, Mißgeschicke passieren jedem immer wieder. LG wermut |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine