neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~Kokosschnittchen~ Rezept mit Bild!

Vom 22.12.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nach langer Backabstinenz hab ich mich heute mal wieder an den Ofen geschmissen und drauf los gemixt...ohne Rezept oder irgendwas.

Auf das was dabei herausgekommen ist bin ich daher irgendwie sogar doppelt stolz, da ich sonst meißtens wenigstens ein Grundgerüst hatte bei dem ich rumexperimentiert habe.

Und weils sooo lecker ist dachte ich ich teil das Rezept mit euch Lächeln

Kokos-Schnittchen:

Für den Teig:

250 g Mehl
125 g Zucker
2 Eier
1 Pck Backpulver
400 ml Kokosmilch
2 El Öl
2 El Kokossirup (z.B. Monin Barsirup) (optional)
4 EL gehäuft Kokosraspel

Für die Glasur:

150g Schokolade Vollmilch
1-2 TL Öl
Kokosraspel

Zubereitung:

Mehl mit Backpulver und Zucker mischen. Eier dazugeben und kurz in der Rührschüssel verrühren. Es sollte ein bröseliger Teig dabei entstehen.

Die Kokosmilch, das Öl und das Sirup dazu geben und alles gut verrühren.

Die 4 EL Kokosraspel in einer Küchenmaschine fein mahlen und als letztes untermischen.

Es sollte jetzt ein ziemlich flüssiger Teig entstanden sein. Etwa wie bei Brownies.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. Er sollte sich etwa 1cm hoch auf dem ganzen Blech verteilen.

Bei 160° im vorgeheizten Ofen circa 20 Minuten backen. Der Kuchen ist fertig wenn er noch hellgelb oben ist, aber bei der Stäbchenprobe nichts mehr hängen bleibt. Nicht zu lange backen, lieber öfters testen.

Auf einem Gitterrost auskühlen lassen.

Wenn vollständig ausgekühlt die Schokolade mit dem Öl im Wasserbad schmelzen.
Die Schokolade gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen und nach Belieben mit Kokosraspeln bestreuen.

Ich hoffe er schmeckt euch genauso gut wie uns. Der Kuchen ist noch keine 2 Stunden alt und die h

Grüße
Sebastian

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
*mist* Auf absenden gekommen...

Wollte schreiben: Und die Hälfte ist bereits vernichtet!

Hier noch das Bild das ich einbauen wollte....

\"\"

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 22.12.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo Valour,

das klingt ja verlockend. Wo ist denn das Bildchen?

Gruß
Christine

Vom 22.12.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Eins über dir ^^

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 22.12.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks85 Suppenkoch

Mitglied seit 01.05.2009
576 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

liest sich sehr lecker dein Rezept. Habe es mir schon abgespeichert. Werd ich in meinem Urlaub mal ausprobieren.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Keks85

Vom 23.12.2009 03:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilsangel2408  Hendlgriller

Mitglied seit 26.02.2008
1.486 Beiträge (ø0,96/Tag)
\"\"

Hallo Sebastian,

da haste ja mal wieder was feines gezaubert !! Lachen Ist gespeichert und wird ausprobiert !

\"\"
★ ★ ★ Nr.91 der ShgdBs ★ ★ ★
\"\"
Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst !!!

Vom 23.12.2009 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2005
1.314 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
das ist ja noch eine schöne Idee zu Weihnachten.

LG Scampi!

Vom 06.01.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Für alle dies interessiert: Das Rezept ist online!

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 06.01.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
mhhhhh sieht ja lecker aus! !*habenwill* danke für das rezept -werd ich nächste woche gleich mal testen!! ! Na! schönen feiertag ...

Vom 06.01.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Sebastian,
sehen lecker aus die Schnittchen und sind schon gespeichert.
Auf dem Foto sieht es allerdings so aus, als wäre zwischen dem Teig und der Schokolade noch eine dünne Cremeschicht.
Täuscht das Foto oder soll ich mal zum Optiker Wichtige Frage

LG
Sabine (die keinen Feiertag hat) traurig

Vom 06.01.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo an sabine die keinen feiertag hat - um gerecht zu sein: war heut auch schon arbeiten und das obwohl feiertag ist traurig *schnief* aber positiv denken bald ist wochenende! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
liebe Grüße von Sabine mit Feiertag *g*

Vom 06.01.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Sebastian,

habe das Rezept gleich abgespeichert und werde es meiner Tochter machen, die besonders Kokos liebt (die anderen auch).
An dieser Stelle möchte ich auch sagen, daß Du sehr schöne Rezepte in Deinem Profil hast und mir gleich viele gespeichert habe. Man merkt, daß Du Freude am kochen hast und Dir Mühe machst.

Grüßle Gisela

Vom 06.01.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo zusammen!

@ fatzi: Danke für das Kompliment Lächeln Ja kochen und backen macht mir viel Spaß und ich experimentiere auch gerne Lächeln

@bineahl: Das was da aussieht wie die Cremeschicht ist einfach die recht helle "Kruste" des Kuchens. Er bleibt oben sehr hell beim backen!

Grüße
Sebastian

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: