Buttercreme oder Fondant färben.Was kann man am besten nehmen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2009 |
Hallo!
Ich hab Dir Deine Frage schon vorhin beantwortet Also, ich färbe Buttercreme und Fondant meistens mit Farbpaste ein...die Lebensmittelfarbe von Schwartau geht aber auch gut, nur werden die Farben bei Fondant dann eher pastellig! VG! Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo ay !
Am allerbesten geht es mit Farbpasten. Bei Buttercreme färbe ich zuerst die Butter/ Margarine ein und rühre dann den Pudding ein. Bei Fondant brauchst du nur ein wenig Farbaste einzukneten. Ganz easy Die Pasten gibts zb. bei tor*issimo zu bestellen. LG Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
ich kann nur mit flüssigen was sagen ,des geht gut. was die pasten angeht keine erfahrung!
würde mich aber auch interessieren wie man die pasten so verarbeitet bzw.wie sie so sind u was kosten sie ?danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich arbeite am liebsten mit den Pasten, weil die so schön ergiebig sind! Hab es mal mit flüssiger Farbe versucht...bei Fondant war das echt doof, weil der dann total klebrig wurde und ich noch Puderzucker unterkneten mußte! Ein 25g Döschen kostet um 5 Euro, aber Du kommst echt lange damit hin...wir färben damit nicht nur Fondant oder Buttercreme etc; selbstgemachte Nudeln in Pink oder Quitscheblau sind bei den Kindern zZt echt der Renner, auch wenn ich das nicht so appetitlich finde VG! Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Hallo Danke für die Schnelle Antwort.Kannst du mir noch sagen wo ich die Pasten kaufen kann?Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bestell meist bei Tortissimo.de oder Hobbybäcker.de; dann kenn ich noch torten-kram.de, backfun.de! VG! Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine