neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage wegen Nougattorte

Vom 20.12.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Ich hab gestern den Biskuit von Käferblau gebacken. Der wird nun später in 3 Teile geteilt und mit Nougatsahne ( 200g Nougat und 500 g Sahne ) gefüllt.
Die Torte wird morgen Abend gegen 19 Uhr abgeholt. Leider habe ich morgen Mittag keine Zeit die Füllung frisch zu machen, muss spätestens um 12 Uhr fertig sein.

Nun meine Frage:

Könnte ich die Torte heute schon füllen und über Nacht kalt stellen oder lieber morgen früh? Dekoriert wird mit Nougatsahne oder Sahne pur, mal sehen.

Danke für Eure Hilfe

Eure Mio

P.S.: Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent. Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mio,
ich bin überzeugt, dass du kannst schon heute die Torte vorbereiten.
Auch Dir einen schönen festlichen Sonntag.
LG
Jarmila

Vom 20.12.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.03.2006
Huhu

Dankeschön ;)

Hab vergessen zu schreiben, dass die Torte zwar morgen Abend abgeholt wird, aber erst am Dienstag Mittag gegessen wird.

Geht es trotzdem?

LG

Mio

Vom 20.12.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mio,
wenn die Torte gut gekühlt wird, ich denke es geht. Aber du kannst auch die Fülle mit gekochter Sahne herstellen Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 20.12.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.03.2006
Hm, also im Rezept steht, Sahne sehr steif schlagen, Nougar im Wasserbad schmelzen, abkühlen lassen und in die Sahne rühren.

Wie geht es mit gekochter Sahne? und was bringt das?
LG

Vom 20.12.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Mio,
also, wenn die Torte erst am Dienstag gegessen wird, würde ich sie erst morgen zubereiten!

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 20.12.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Ich nochmal. Oder du machst den Ruhekuchen von cremehase, den kannst du ohne bedenken heute zubereiten, dann schmeckt er am Dienstag richtig gut. Hier ist der Link dazu.

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 20.12.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.03.2006
Hallo Pusteblume

Danke für den Tipp mit dem Ruhekuchen. Den hab ich auch schon einige Male gemacht, aber es ist nun mal eine Nougattorte gewünscht und da ich etwas im Weihnachtsstress bin, hab ich mich für ne Nougatsahne entschieden.

Naja, ich grübel mal noch ein Weilchen und überlege, was ich nun mache :)

LG

Vom 20.12.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mio, die Schlagsahne bis zum 90 °C aufwärmen, in der heißer Sahne Nougat schmelzen, aber die Fülle muss 10-12 Uhr im Kühlschrank sein - von meiner Mama empfehlt. Dann fest aufschlagen. Also nur morgen beenden Na!.
Diese Fülle ist haltbarer.
LG
Jarmila

Vom 20.12.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.03.2006
Hm, aber dann kann ich ja auch gleich morgen die Torte mit der Nougatsahne füllen, bringt mir ja zeitlich nicht viel :(

Aber hab mir den Vorschlag kopiert und werde dies auf alle Fälle probieren ;)

Vielen lieben Dank

Vom 20.12.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michnikova Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
784 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mio, du hast Recht, habe vergessen dass diese Fülle muss stehen lassen Jajaja, was auch immer!. Probiere das nächste Mal Lächeln.
LG
Jarmila

Vom 20.12.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo, Zaubermaus!

Die Torte wird doch schon übermorgen gegessen! Da kannst Du sie ganz sicher heute schon fix und fertig zubereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren (oder sogar einfrieren). So zieht die Torte gut durch. Also, mach´ Dir keinen Stress und "arbeite" heute.

Liebe Grüße von chaclara

Vom 20.12.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.03.2006
Huhu

Ja, ich hab mir nun folgendes gedacht: Mache sie heute Abend, so gegen neun. Das muss sie dann schaffen ;)

Danke für eure Hilfe, wie immer :)

LG

Mio

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: