neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2-stöckige Hochzeitstorte mit weißer und dunkler Schokoglasur... ?

Vom 10.12.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina_Sofia Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Habe schon länger keine Torte mehr gebacken und fühle mich etwas AUS DER ÜBUNG...
Darf für Samstag eine Hochzeitstorte backen ("nur" standesamtliche Trauung) und hätte da ein paar Fragen:

Möchte einen kleineren hellen und einen größeren dunklen Biskuit backen. Die Füllung soll in beiden Ebenen die gleiche sein. Ohne Obst, eher schokoladig oder mit Quark oder Nüssen...
Über die obere, kleinere Etage soll ein weißer Schokoguß, über die untere größere Etage ein dunkler Schokoguss. Wie bekomme ich den Guß so hin, dass er sich gut schneiden lässt?
Und wie könnte ich das ganze dekorieren? Mit Zuckerguß? Das wird wohl auf der weißen Schoko schwierig. Oder?

Danke schon mal für eure Anregungen, freue mich über jede Idee!

Janina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ganache läßt sich schneiden. Und für die Deko denke ich, paßt Marzipan geschmacklich ganz gut. Oder vielleicht was aus Schokomodelliermasse?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: