neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich hätte gern die perfekte Geburtstagstorte...

Vom 03.12.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

da ich in knapp 2 Wochen Geburtstag habe, würde ich gern jetzt schon planen was ich meinen Arbeitskollegen mitbringe.

Vorbereitet habe ich 2 Biskuitböden (einmal normal, einmal mit Schokolade), aber jetzt fehlen mir die zündenden Ideen.
Die Böden sind mal eingefroren, da ich die nächsten Tage noch viele Kekse backen möchte.

Ich habe daran gedacht die Böden zweimal durchzuschneiden und dann den mittleren Boden auszutauschen (also hell-dunkel-hell), eventuell mit Buttercreme füllen...aber irgendwie hätte ich gern was besonderes...

Also was ich zuhause habe:
- 1 Tortenboden hell
- 1 Tortenboden dunkel
- 500 Gramm Fondant (an den ich mich nicht rantraue)
- Speisefarbe flüssig und Paste
- Marzipan
- 1 Dreijährige Tochter die mithilft BOOOIINNNGG....

Was kann ich denn damit machen? Und wie kann ich das dekorieren, ohne daß was schiefgeht? Ich will mich ja nicht blamieren.
Ach ja, eine Torte ist für zuhause, eine für die Arbeit.

Verzweifelte Grüsse und im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe,
Supersabs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schau mal Alte schlesische Pudding - Buttercreme - Torte

Viele Grüße

brisane

Vom 03.12.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,

schau mal bei Trioladen-Torte
oder dem Banana-Split-Traum

LG Delfina Na!

Vom 03.12.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
569 Beiträge (ø0,33/Tag)
*lach* die beste Zutat ist die 3jährige Tochter die "HILFT"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen DAS helfen würd ich gern sehen. Mein Sohn ist auch 3 Jahre alt und voll in seinem Element, wenn ich backe. ER liebt BACKEN und ICH lieb IHN - also lasse ich ihn mir helfen beim Backen von Kucken, Keksen und Torten. ...auch wenn es dann länger dauert, bis man fertig ist.

(guck mal meine Brombeertorte an! Man könnte sie ja mit anderen Beeren machen, falls man keine Brombeeren mag)

Vom 03.12.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Ein echter Hingucker ist die Hexentorte -und wenn deine Tochter nicht nur mitbacken sondern auch mitessen will, dann könntest du den Eierlikör zum Beispiel durch Vanillesoße ersetzen.

LG Ulala

Vom 04.12.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Ideen.

Den Bananensplittraum hatte ich erst beim Tortenbackkurs, hat mich nicht so überzeugt...

Die Triolade klingt recht interessant, auch die Brombeertorte, aber meine Favoriten sind im Moment die Hexentorte und die schlesische Buttercremetorte.
Aber meine Böden sind recht hoch geworden, da könnte ich auch beide Torten zaubern.

@Mecelle:Früchtchen mag ich nicht so in der Torte, aber beim Backkurs haben wir auch eine Orangenjoghurttorte gemacht, ähnlich einer Charlotte. Die war auch superlecker. Aber da ich schon für die Kinderhortweihnachtsfeier einen RouladenSchokonusskuchen mache bin ich zu faul noch eine Rollade zu backen Jajaja, was auch immer!

Meine Tochter backt gerne Muffins, und dekoriert sie auch selbst...und auch unsere Lebkuchennikoläuse hat sie bemalt...sie sehen jetzt aus wie Krankenschwestern, da ich vergessen habe die Zuckerglasur rot einzufärben. Jetzt sind die armen Kerlchen weiß mit rotem Kreuz am Kopf BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse,
Supersabs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: