Wie den Stollen einpacken?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2004 |
Soeben liegen bei mir 2 Mandelstollen im Ofen. :) Und jetzt weiß ich nicht so genau wie ich ihn hinterher einpacken soll, damit er auch wirklich gut gelagert werden kann. Letztes Jahr hab ich das erste Mal Stollen gebacken. Der erste der gleich gegessen wurde,war sehr gut. Aber der zweite den ich aufheben wollte, ist mir leider verdorben. :( Ich will nicht, dass mir das wieder passiert. Das wäre wirklich schade um die Arbeit. Und er schmeckt doch auch so gut. :D Also letztes Jahr hab ich ihn erst in Klarsichtfolie und dann in Alufolie eingepackt. Wie packt ihr eure Stollen ein? Über die Suche bin ich nicht so recht fündig geworden. Vielen Dank für eure Tips!!! LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen,
meinen gestern gebackenen Stollen hab ich rundherum ganz dick mit Zucker eingestreut und in extrastarke Alufolie verpackt (KEINE Frischhaltefolie). Wichtig auch, dass er bis zum Verzehr kühl gelagert wird (aber nicht im Kühlschrank). Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo, ich hab Gestern auch Stollen gebacken, in Alu gewickelt und auf den Balkon gestellt. Gruss
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnellen Tips. So werde ich es auch machen.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo,
meine Stollen werden auch immer dick mit Puderzucker eingstäubt (vorher natürlich mit flüssiger Butter eingepinselt) und dann in normale Haushaltsalufolie eingepackt. Aufgehoben werden sie in der Speisekammer - da ist es kühl. LG; Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi,
ich packe meine Stollen, nach guter Großmüttersitte, in Leinentücher ein und schnüre diese mit einem Band zu. Dann die ganze Geschichte ebenfalls kühl lagern. Früher lagerte man die Stollen, sofern keine Speisekammer vorhanden war, bevorzugt auf dem Schlafzimmerschrank ( da das Schlafzimmer früher immer der kälteste Raum war ). LG momu17
...Champagner, Champaaagner, für aaalle... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo!
Nachdem ich letztes Jahr erstmals die Stollenbäckerei eröffnet habe, habe ich mich auch hier schlau gemacht. Ich habe meine Stollen dann auch mit flüssiger Butter eingepinselt und dick Puderzucker drauf. Eingewickelt habe ich sie in Klarsichtfolie und darum noch Alufolie. Bei 4 meiner Stollen ging es gut, einer war verdorben Ich glaube, ich werde mich morgen auch ans Backen machen. Gruß an alle SanTab |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
SanTab mir ging es letztes Jahr auch so. Ich kann also mitfühlen. :) Ich glaube es liegt an der Klarsichtfolie. Da fängt das bestimmt irgendwie an mit schwitzen drunter. Ich pack in dieses Jahr nur in Alufolie und hoffe das beste. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine