Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Heute brauche ich mal Hilfe. Ich habe schon mal irgendwo ein Rezept gesehen, bei dem eine Biscuitrolle mit einer Creme mit Lemon-Curd gefüllt wurde und finde es jetzt nicht wieder. Ich möchte eine Torte, mit einer Creme, die Lemon- oder Orange-Curd enthält backen. Habt Ihr eine Idee? Viele Grüße JaJuJö |
|
|
Lemon curd (Zitronen-Eier-Butter)
Zutaten 450 g Zucker 225 g Butter 4 Zitronen 4 Eier in meinem Mixer ließ ich die Eier mit dem Zucker zu einer Creme aufschlagen, fügte den Zitronensaft und -Abrieb nach und nach. Die in kleinen Würfel geschnittene Butter kam ebenfalls hinzu und als die Masse homogen aufgeschlagen war, füllte ich sie in eine Pfanne und ließ sie auf kleine Flamme köcheln. Dabei habe ich mit einem Holz-Kochlöffel ständig gerührt. Bis die Masse eine sichtbar feste Konsistenz erhielt, dauerte es mit Sicherheit 30 Minuten. Also, man nehme sich bitte viel Zeit! Das habe ich gerade auf der DB gefunden lg |
|
|||
|
|
Hej,
hab noch was passenderes gefunden: Herrlich erfrischende Mandarinentorte mit Lemoncurd - Creme Binaro |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.