Diabetiker-Schwarzwälder für die Schwiegermutter... Einfaches Rezept?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Suche dringend ein EINFACHES Rezept für eine Schwarzwälder Kirschtorte oder Schwarzwälder-Creme geeignet für Diabetiker. Meine Schwiegermutter ist gerade zu Besuch in Deutschland und möchte nicht eher zurück nach Portugal, bevor sie eine Schwarzwälder gegessen hat. Jedoch möchte ihr die gesamte Familie das verbieten, weil sie doch so stark Diabetes hat. Ich kenne mich mit dieser Erkrankung gar nicht aus, hat mir jemand Tipps? Rezepte? Ich wäre sehr dankbar! Grüße Janina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Quatsch kann das bitte einer löschen
Das hier meine ich da ist es der 2. Eintrag LG driiwer |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, das hatte ich auch gefunden. Suche allerdings etwas ohne diese besonderen Zusatzstoffe wie Süsspulver und Sorbit (?)
Geht das? Ich habe noch Diabetikersüsse zuhause. Kann ich das irgendwie nehmen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Welche Sorte Diabetikersüsse hast Du denn zu Hause? Künstliche Süssen enthalten Sorbit. Normalerweise geht jeder Zuckerersatz. In Diabetikerzucker ist auch meist Sorbit enthalten, allerdings in kleineren Mengen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nachtrag: Hast Du vielleicht Stevia zu Hause? Das ist rein pflanzlich und geht natürlich auch! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön!
Hätte ich mal auf die Packung geschaut: "Diabetiker Süße Zutaten: Sorbit (99%) und Süßstoff Saccharin (0,11%)" Danke! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine