neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Diabetiker-Schwarzwälder für die Schwiegermutter... Einfaches Rezept?

Vom 14.11.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina_Sofia Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Suche dringend ein EINFACHES Rezept für eine Schwarzwälder Kirschtorte oder Schwarzwälder-Creme geeignet für Diabetiker.
Meine Schwiegermutter ist gerade zu Besuch in Deutschland und möchte nicht eher zurück nach Portugal, bevor sie eine Schwarzwälder gegessen hat.
Jedoch möchte ihr die gesamte Familie das verbieten, weil sie doch so stark Diabetes hat.

Ich kenne mich mit dieser Erkrankung gar nicht aus, hat mir jemand Tipps? Rezepte?

Ich wäre sehr dankbar!
Grüße Janina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

driiwer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2004
1.555 Beiträge (ø0,54/Tag)
Quatsch kann das bitte einer löschen

Das hier meine ich

da ist es der 2. Eintrag

LG driiwer

Vom 14.11.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina_Sofia Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
Vielen Dank, das hatte ich auch gefunden. Suche allerdings etwas ohne diese besonderen Zusatzstoffe wie Süsspulver und Sorbit (?)
Geht das? Ich habe noch Diabetikersüsse zuhause. Kann ich das irgendwie nehmen?

Vom 14.11.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Welche Sorte Diabetikersüsse hast Du denn zu Hause? Künstliche Süssen enthalten Sorbit.

Normalerweise geht jeder Zuckerersatz. In Diabetikerzucker ist auch meist Sorbit enthalten, allerdings in kleineren Mengen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.11.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Nachtrag:

Hast Du vielleicht Stevia zu Hause? Das ist rein pflanzlich und geht natürlich auch!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.11.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina_Sofia Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
212 Beiträge (ø0,12/Tag)
Dankeschön!
Hätte ich mal auf die Packung geschaut:
"Diabetiker Süße Zutaten: Sorbit (99%) und Süßstoff Saccharin (0,11%)"

Danke!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: