neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirschen kurzfristig "trockenlegen"

Vom 13.11.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich will gleich noch eine Torte backen. Leider habe ich es nicht geschafft, frühzeitig Kirschen für den Boden zu kaufen. Die müssen also gleich schnellstmöglich trockengelegt werden, damit sie mir nicht den kompletten Teig durchsuppen.

Habt ihr noch gute Tipps, neben meiner Idee, Küchenkrepp zu verwenden? Eine Kollegin meinte, ich solle sie mit Mehl bestäuben?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße & euch allen ein schönes Wochenende,
Kwen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ob's funktioniert, habe ich noch nicht probiert, aber ich würde sie in den Backofen packen und bei 50 Grad trocknen. Große Menge in kurzer Zeit.

Oder wenn du noch getrocknete Kirschen hast, würde ich die nehmen.

Vom 13.11.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topfmodel65 Smutje

Mitglied seit 21.02.2008
685 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Kwen,

wenn ich z.B. einen Tortenboden mit Obst belege, streue ich ein Tütchen Sahnesteif auf den Boden, dann suppt es nicht durch.

LG

topfmodel

Vom 17.11.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

danke für eure Tipps. Die Kirschen waren zwar nicht ganz trocken, aber die Torte hat wunderbar geschmeckt!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: