neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Mandelkuchen dringend gesucht

Vom 12.11.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
ich suche dringend ein Mandelkuchenrezept.
Diesen Kuchen gibt es in Bäckereien. Ich denke mal, es ist ein Hefeteig. Darauf sind gehackte Mandeln und ein relativ weicher Zuckerguß. Kann mir jemand helfen???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

meinst du evtl. diesen Kuchen: Butterkuchen ? (eine weitere Variante wäre so )

LG
Araya

Vom 12.11.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Huhu araya,
leider nicht...auf dem, den ich suche, ist ein Zuckerguß. Danke für die Mühe. :o))

Vom 13.11.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

also ich tippe auch auf einen Butterkuchen. Dieser hier bekommt noch einen Zuckerguss obendrauf.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 13.11.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Vielleicht so in dieser Art? Schau mal hier

LG
Lenta

Vom 14.11.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinea Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2004
268 Beiträge (ø0,09/Tag)
Vielen lieben Dank euch. Ich denke auch fast, das es ein butterkuchen mit einer Glasur ist.
Heute wird auf jeden Fall der Butterkuchen gebacken. Dann schau ich mal, ob ich ihn traditionell mache, oder ob ich es direkt mit der Glasur versuche.

Vom 14.11.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vielleicht nicht was Du suchst, aber schau mal hier

LG julisan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: