neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen oder Torte, die ich mehrere Tage zuvor machen kann...

Vom 08.11.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rajaste Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2009
119 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir bekommen am nächsten Wochenende Besuch und da möchte ich natürlich einen Kuchen oder eine Torte anbieten, nur leider ist meine Woche schon so verplant das ich möglichst am Mittwoch schon backen müsste ( oder dann am Freitag aber dann muss es eine Turbo-Super-schnelle Sache sein )

Am liebsten wäre mir etwas fruchtiges wobei ich denke das wird sich nicht so lange halten ??? auf jeden fall nicht zu sahnelastig... oder mach ich 2 verschiedene Cookies ??? Bin sehr unentschlossen, also bitte helft mir

LG
Rajaste
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo, Rajaste,

ich finde ja, das dieser Rotwein Apfel-Kuchen erst nach 3 Tagen richtig gut schmeckt.
Alternativ würde ich Dir meine Quark-Pfirsich-Sahne-Torte vorschlagen, da kannst Du den Boden am Mittwoch backen (hält sich in Alu locker einige Tage) und dann am Freitag schnell Früchte drauf und Creme anrühren (geht superschnell, Aufwand ca. 20 min.) und dann in den Kühli über Nacht und am Samstag geniessen....
Ansonsten Ruhekuchen oder 3-Tages-Torte, aber die sind eher sahnig....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 08.11.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rajaste Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2009
119 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mhhh stimmt könnte ich machen mit dem Boden backen und den Rest dann erst am Freitag...

falls noch jemand eine Idee hat, möchte ich noch hinzufügen das mein Sohn (1 1/2 Jahre ) auch mitessen soll also kein Alkohol und möglichst keine ganzen Nüsse ( gemahlen kann er selbstverständlich essen )

danke aber schonmal

LG
Rajaste

Vom 08.11.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo,

der Klassiker wäre eine Linzer Torte, denke ich. Rezepte gibts bestimmt in der DB....

LG
Lenta

Vom 08.11.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoedelmaus  Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2009
302 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ich finde die Himmelstorte gut, weil die ruhig 3 Tage durchziehen kann. Sie wird zwar mit Sahne gemacht, aber nachdem sie durchgezogen ist, spürt man die Sahne nicht so sehr. Auch wäre ein Apfelkuchen lecker. Sehr lange hält sich ein Rübli-Kuchen. Ich stell Dir mal die Links ein
Apfel-Mascarpone-Kuchen
Möhrenkuchen
Himmelstorte
oder wie wär's mit einem festen Kuchen?
weißer Schokoladenkranz

LG Brigitte
\"\"

Vom 08.11.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
Muffins sind schnell zusammengerührt und brauchen nicht lange im Ofen. Rezepte findest du ja genügend hier in der DB.
Wenn es dir trotzdem zu stressig ist, empfehle ich dir einen Käsekuchen oder die Steigerung: einen Russischen Zupfkuchen. Beide Kuchen können gut einige Tage vorher gebacken werden, da sie erst so richtig gut schmecken, wenn sie schön durchgezogen sind.
Liebe Grüße von Merve

Vom 08.11.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Sachertorte kannst du auch vorher backen, schau mal
Burgis Sachertorte - eine wienerische Variante

Viele Grüße

brisane

Vom 08.11.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Rajaste,

wenn Du Mittwoch die Torte bäckst, sollst du sie ja erst am Tag danach durchschneiden und füllen (der Kuchen läßt sich viel leichter schneiden, bröselt nicht mehr - das ganze Handling ist leichter) und mit heißer Marmelade einstreichen. Und am nächsten Tag dann die Glasur und das Dekor = Freitag! Wenn Du nicht unbedingt eine reine Sahnefüllung hast sondern Buttercreme (mit Pudding) oder Parisercreme kann das kein Problem sein...

Liebe Grüße
Amanda

Vom 08.11.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Camper-Susi Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Rajaste!

Ich kann Dir den Buttermilch-Kokos-Kuchen empfehlen, da er mMn zwei Tage später am besten schmeckt.

LG Susi

Vom 08.11.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello

wie wäre es mit einer Blitz Schokotorte...!

liebe Grüße * Altbaerli *

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: