neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torte für Basar

Vom 05.11.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo an alle!

ich weiß, ich weiß - immer diese blöden fragen, welche torte bzw. kuchen man für die und die veranstaltung braucht. ich weiß auch, dass es heißt, einfach in der rezeptsuche suchen. das hab ich auch gemacht. aber bei der rießigen auswahl fällt es nicht leicht, eine passende torte zu finden.
die torte wird beim elternsprechtag verkauft (im ganzen). sie sollte was hermachen und schon gut erprobt sein. den preis müssen wir auch noch selbst bestimmen - was könnte man dafür verlangen?
ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen!

lg msdeluxe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Tortenvorschläge hätte ich viele, aber da mußt Du selber suchen und entscheiden.... Na!

Wegen dem Preis würde ich sagen 18-20 Euro könnt ihr für eine ganze Torte, die auch noch was hermacht.... schon verlagen. Rechne mal pro Stück 1,50 Euro, je nach dem bekommt man 12-16 Stücke raus....

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 05.11.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo simone!

immer her mit den vorschlägen! wie schon gesagt, ich war in der rezeptesuche regelrecht überfordert, mir fällt sonst immer was ein, aber momentan hab ich eine richtige tortenblockade Na!
18 - 20 euro - echt, so viel BOOOIINNNGG.... es ist ja eine selbst gemachte torte - aber ich hab keine erfahrung damit und glaub dir mal Na!
vielen lieben dank schon mal.

lg msdeluxe

Vom 05.11.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola msdeluxe!

Wie wäre es denn mit einer Mikado-Torte?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 05.11.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo beast!

die sieht wirklich lecker und vor allem sehr schön aus. die kommt auf jeden fall in die engere wahl Na!
danke für den hinweis.

lg msdeluxe

Vom 05.11.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

schau mal hier Kaffee-Torte . Zu dem Preis würde ich auch sagen, dass 15-20 EUR gerechtfertigt sind, je nachdem wie teuer die Zutaten sind.

LG
Prinzessin17

Vom 05.11.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo prinzessin!

die klingt auch interessant. und der preis würd mich auch nicht so sonderlich schrecken.
vielen dank.

lg msdeluxe

Vom 05.11.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eistigerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2009
92 Beiträge (ø0,09/Tag)
Kuckuck!

Wie wär's mit einer Zitronentorte? Das Rezept ist prima für 16 Stücke.

€ 1,50 finde ich übrigens vollkommen in Ordnung. Gerade deshalb, weil sie selbst gemacht ist und entsprechend Arbeit drin steckt.

Gruß
Eistigerin

Vom 05.11.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

mh, kannst du eine grobe Richtung vorgeben? Also Schoko, Nuss oder Obsttorte, z.B.? Dann tust du dir - und uns auch Na! etwas leichter.

Die Preisvorschläge finde ich gerechtfertigt, klar kommt dir das viel vor aber erstens hast du, neben den "Materialkosten" ja auch noch a.) den Arbeitsaufwand und b.) sowas wie Stromkosten - auch wenn du davon ja nicht wirklich etwas merkst. Und beim Konditor zahlt man pro Stück Torte ja auch zwischen 1,50 und 2, 20€.

lG,

~chandra

Vom 05.11.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
HIer mal noch ein paar Vorschläge von mir:

Die "Klassiker":

Käsesahne-Torte
Schwarzwälder-Kirsch

Jahreszeitlich recht passend:

Apfeltorte mit Pudding-Eierlikörguss
Helenes Birnentraum
Nougat-Orangencreme-Torte

Und "Sonstiges":

Nuss-Sahne Torte
Giotto-Schwarzwälder
Mohn-Mascarponetorte mit Mandarinen
Himbeer-Sahnequark-Torte
Baileystorte mit Mascarpone

Vielleicht ist ja was dabei? Lachen

lG;

~chandra

Vom 05.11.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo chandra!

du hast schon recht. aber wie gesagt, es ist ein basar. es muss sich ja nicht unbedingt mit all meinen kosten decken - das geld kommt unserern kindern beim nächsten ausflug zugute.

wie schon gesagt - ich brauch eine optisch schöne torte - egal ob mit schoko, nuss, obst, sahne, usw.

es wäre auch schön, wenn jemand von euch so was schon gemacht hat und mir vielleicht einen anhalt bzgl. des preises geben kann.

lg msdeluxe

Vom 05.11.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
oh, vielen dank für die vielen vorschläge.

Vom 05.11.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eistigerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2009
92 Beiträge (ø0,09/Tag)
Huhu,

die von mir empfohlene Zitronentorte habe ich schon gemacht. Den Preis würde ich ganz grob zwischen € 5,00 und max. € 6,00 schätzen.

Vom 05.11.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich habe letzte Woche noch mal diese Apfel - Mohn - Torte gebacken, die war sehr lecker. Die Torte soll ich in 2 Wochen wieder backen
oder
Alte schlesische Pudding - Buttercreme - Torte
Herrentorte mit Preiselbeeren und Kaba

Viele Grüße

brisane

Vom 05.11.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

...
Wie wäre es denn mit dieser Goldtröpfchen-Torte ich denke vom Geldaufwand ist dieser Kuchen sehr gering, aber ich finde er macht was her!!!!

\"\"

Und wenn unbedingt ne Torte sein soll, dann kannst Du diese ja immer durch Deko mit Mikados, Minzeblätter etc so aufpeppen das sie "super toll" aussieht!

...

\"\"
Eure Birgit

Vom 06.11.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo an alle!

viele, vielen lieben dank für eure tollen tipps!

@eistigerin
du hast recht, vom preis-leistungsverhältnis ist diese torte auf jeden fall fast unschlagbar!

@brisane
auch dir vielen dank für deine vorschläge. ich werde auch die genau studieren und gut überlegen.

@birgit
an die goldtröpfchentorte hab ich auch schon gedacht - aber die torte soll ja schön verpackt werden - ich werde sie auf einen schachtelboden stellen und mit zellophan umwickeln - das werden die tröpfchen vermutlich nicht überleben.

ich hab noch etwas zeit zum backen und darum nur immer her mit weiteren rezepten!

lg msdeluxe

Vom 06.11.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachermom  Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,
Den leckeren Kuchen essen wir gerne zu dieser Jahrezeit...Rezept folgt:\"\"
Birnen-Mandelkuchen....urspruenglich von Imbieras in einem Thread

24-26 cm Springform mit Butter und Semmelbroesel auskleiden
Ofen 10 Minuten im Voraus: 180°C; Backzeit - ca. 50-60 Min.
Nach belieben, passenden Muerbeteigboden im Voraus backen.
Alle Zutaten bei Zimmertemperatur haben und so viel wie moeglich im Voraus zubereiten.

1) Obst:
1 Birne – gross, reif und suess...... schaelen und entkernen, und in 10-12 Scheiben schneiden, mit Zitronensaft, Rum und etwas Zucker gut beträufeln und beiseite stellen

2) Eigelb/Fettmasse....mit Stand/Handgeraet:
125 g Butter cremig schlagen
100 g Zucker ...nach und nach rein und weiter schlagen bis aufgeloest
Vanille, etwas, in bevorzugter Form... zugeben
Zitrone- Abrieb davon...zugeben
1 EL Rum/Brandy/Cognac o.ä.....ebenso rein und dann
3 Eigelbe - nach und nach, in die Butter zugeben und flaumig aufschlagen
2-3 Tropfen Bittermandel Aroma/Essenz unterruehren

3) Trockene Zutaten ....zusammen ruehren und loeffelweise in die Butter/Eigelbmasse unterruehren:
60 g Mehl
40 g Semmelbrösel
100 g gemahlene Mandeln.... für mehr Aroma, leicht anrösten.
1,5 TL Backpulver
2 EL Zucker
1/4 TL Zimt
½ TL Salz

4) Eiweissmasse:
3 Eiweisse .....steifschlagen und mit dem Teig vermengen - zunächst ca 1/3 unterrühren, dann den Rest vorsichtig unterheben.

5) In die Form/den Ofen -- Den Teig in die Form geben und glatt streichen. Die Birnenscheiben mit der Schnittfläche nach unten dekorativ „strahlend“ darauf um den Formrand herum mit gleichmaessigem Abstand verteilen. Nicht stark runterdruecken....der Teig geht schon hoch und die Birnen sollen bestens sichtbar bleiben. In den vorgeheizten Ofen bei 180°C, etwa 50 Minuten backen und dananch, abkuehlen lassen. Wenn oben zu schnell braun wird, mit Aluschicht voller Loecher locker bedecken. In der Mitte und neben die Birnen mit Staebchen proben.

6) Verzieren: Aprikosen/Birnenmarmelade (etwa ½ Tasse insgesamt) mit Rum ein wenig verduennen, etwas erwärmen und den Muerbeteigboden mit etwa 3EL davon bepinseln. Den Kuchen darauf legen und die Birnen/Birnenloecher auch mit der Marmelade dick bepinseln. Mit gesiebtem Puderzucker dann ueberall grosszuegig bestreuen. (Die Birnen werden nach 30 Minuten wieder glanzend erscheinen.) Man kann geschaelte Birnenstuecke koecheln lassen, purieren und in Apfelgelee auch unterruehren... nach Wahl. Mit Schlagsahne servieren.

LG aus Amerika/Kentucky von
Sachermom

Vom 06.11.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escalibur  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
524 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

bei uns hier im Landkreis ist es total streng, was Schul-, Kindergarten- und Vereinsveranstaltungen angeht, da dürfen nur komplett durchgebackene Sachen, und ohne Tortenguss oder so, verkauft werden. Sahnetorten usw. nur wenns ein Konditor gemacht hat.

Das schränkt bei uns leider die Möglichkeiten immer sehr ein. (Bei meinen Eltern in der Gegend kommen die Leute zu den Festen oft nur, um sich von der riesigen Sahne-Torten-Theke für den Nachmittagskaffe einzudecken)

Beim letzen Fest hab ich einen Toffifee - Käsekuchen und einen Apfelkuchen mit Rahmguss, beides hier aus der DB, gemacht.

Viele Grüße
escalibur

Ach ja, bei uns werden die Kuchen auch immer für 1,50 bis 2 € verkauft.

Vom 06.11.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika1m  Sternekoch

Mitglied seit 16.07.2006
185 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo msdeluxe,

die Zitronentorte kann ich ebenfalls empfehlen, aber vielleicht spricht Dich auch die "Wiener Mokkatorte" an oder der "Bananen - Quark - Biskuit " alles aus der DB. Die drei Torten sind wenig zeitaufwändig, kostengünstig und dazu sehr, sehr lecker !

Ja, ja, wer die Wahl hat... Lachen ,

LG, Angelika

Vom 06.11.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

hab mal geschaut, was mich ansprechen würde
Zebra - Mousse - Kuppel
Harlekin - Torte
La Dolce Vita

\"\"

Vom 06.11.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo msdeluxe
wegen dem Preis, und zu dem ist ja nur selbstgebacken.
Eine Frage, bekommst Du das Geld für Deine Arbeit und Unkosten, oder geht es da um den Preis den der Elternbeirat für die Torte -pro Stück - in Umrechnung bekommt?
Wenn das Geld für Dich ist, würde ich es an den Elternbeirat weitergeben, ist ja für einen guten Zweck, geht es um den Preis pro Stück, dann ist es doch egal, ist doch für einen guten Zweck! Zahlt doch jeder gerne, sind aber Menschen dabei die sich das nicht leisten können, würde ich - ich spreche jetzt aber nur für mich, sie zu einem Stück einladen.
Und dazu --ist ja selbst gebacken----- ups--- es gibt nichts besseres als selbstgebacken!!!!!
Magst Du lieber Bäckerkram??? Da schau ich mir höchstens Dekos ab, aber essen muss ich die nicht. Die sehen immer super aus aber wirklich schmecken??? Naja war halt noch nicht bei dem ultimativen Bäcker.

Vom 09.11.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo!

vielen, vielen lieben dank an euch alle!

@sachermom
der kuchen klingt auch lecker - werd mir mal darüber gedanken machen.

@escalibur
das find ich persönlich aber schade - selbstgebackenes ist doch was tolles. ich find das zuviel vorsicht. ich glaube, ich wurde falsch verstanden - die torte wird im GANZEN verkauft!

@seehuhn
mah, die klingen auch total lecker!

@helga
stimmt schon, nichts geht über selbstgebackenes! nein, ich bekomm überhaupt kein geld dafür - die einnahmen gehen zu 100% an die kinder bzw. der erlös wird dann für eine klassenfahrt verwendet. wie gesagt, ich hab noch keine konkreten vorstellungen - vielleicht ist sahne da wirklich nicht so gut zu handhaben und wird zu schnell schlecht. Was denn nun?

aber auf jeden fall vielen dank an euch alle!

und immer nur her mit neuen ideen!

lg msdexlue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: