neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte Hilfe, Eilt !

Vom 25.10.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Backfreunde,

ich hab morgen Geburtstag und will heute jede Menge Kuchen backen.

Darunter auch mein heiss geliebter Schwarzwaldkuchen:
www.chefkoch.de/rezepte/29971008082991/Schwarzwaldkuchen.html

Jedoch hab ich den Rum vergessen ein zu kaufen. na dann...

Kann ich auch Rotwein nehmen?

Ich hab sonst nur noch Ouzo da Lachen

Danke für Eure schnelle Hilfe
Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knaddel81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2009
188 Beiträge (ø0,16/Tag)
hi
da würd ich eher den wein nehmen. weil der ouzo ja so ein anis geschmack hat. zum Heulen das zu nem "schwarzwaldkuchen" würd ich lassen.
lg

Vom 25.10.2009 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykoch_73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2007
1.369 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Marion,

hast Du vllt. Rumaroma zuhause? Dann würde ich das mit Wasser vermischt verwenden. Ich denke Rotwein bringt auch nicht den gewünschten Geschmack rein. Und wenn es nur um die Flüssigkeit geht kann man auch einfach Wasser nehmen.

LG HK_73

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Vom 25.10.2009 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin,

das mit dem Ouzo war ja auch nur Spass Na!

Ja ich denke ich versuche es.
Es gibt ja auch den Rotweinkuchen, nur dass der eben ohne Nüsse ist.

Ich mache dann Heute eben einen Rotwein-Schwarzwaldkuchen Lächeln

LG

Vom 25.10.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hmm nee hab auch kein Rumaroma da.

traurig

Vielleicht kann ich ja auch halb Rotwein halb Wasser nehmen...

LG

Vom 25.10.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Marion,

ich rate dir, zur Tanke zu fahren.
Falls die keinen Rum haben sollten, gibt es aber sicher Weinbrand im Flachmann.

Deinem Nick entnehme ich, daß du morgen ja einen besonderen Geburtstag haben wirst *zwinker*.

Wünsche Gutes Gelingen und laß dich morgen schön feiern.

VG
Neri

Vom 25.10.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo!!

Ich würde einfach Milch nehmen. Dann hast du kein Rumgeschmack aber die Flüssigkeitsmenge passt.

Grüßle Beate

Vom 25.10.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykoch_73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2007
1.369 Beiträge (ø0,74/Tag)
Bin mal wegen Kirschwasser Sonntagsmorgens von Tanke zu Tanke gefahren. Die Blicke dort waren göttlich aber zumindest konnte ich danach richtig backen.

Wäre also auch noch ne möglichkeit.

LG HK_73

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,22/Tag)
Hallo,

wenn es um den Rum-Geschmack geht, würde ich mal beim Nachbarn ganz nett nachfragen.
Wenn es um die Konsistenz geht, ersetze den Rum durch Milch, das geht problemlos.

LG

FrauM

Vom 25.10.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Nachbarn, Eltern, Schwester, Freund, Freundes Eltern etc. , keiner kann dir mit einem Schluck Rum aushelfen?

Hobbykoch's Idee mit dem Rumaroma finde ich dann noch die beste Alternative.

LG
Lenta

Vom 25.10.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hab aber kein Rumaroma Na!

Nee, meine Family hat den gleichen Vorrat wie ich: Weine und Ouzo.

Na gut, dann ab zur Tankstelle.
Wie die gucken und was die sich denken ist mir sowieso egal.

Jeder wie er will, ne? Na!

Liebste Grüße
Marion

Vom 25.10.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

hast Du Amaretto im Haus, das schmeckt auch gut!
Ansonsten wirjkich die Nachbarn fragen................. na dann...
LG Martina

Vom 25.10.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
hihi, mein Mann fährt, er will sowieso Brötchen holen...

Braver Mann Na!

Vom 25.10.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Martina,

nein, nur Weine und Ouzo....

Lächeln

Vom 25.10.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
da fällt mir ein ich hab auch mal Chantre an der Tanke geholt Sonntags morgens auf dem Weg zum Bäcker weil ich spontan irgendwas backen wollte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle Beate

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Braver Mann! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lenta

Vom 25.10.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Missi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle Beate

Vom 25.10.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Und so ein kleiner Vorrat an Aromafläschchen nimmt nicht viel Platz weg, kann aber sehr nützlich sein Na!

Vom 25.10.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missi79 Smutje

Mitglied seit 13.06.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
So, nun muss ich wirklich in die Küche, sonst steh ich heute Abend noch drin...

Liebste Grüße
Marion

Vom 25.10.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
bei uns schaut es immer aus wie in einer Kneipe weil wir kein Aroma mögen YES MAN Rum, Portwein, Cointreau, Weinbrand, diverse Liköre, Amaretto, Kirschwasser *ups ... *rotwerd*

Grüßle Beate

Vom 25.10.2009 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
War ja nur als Notlösung gedacht Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: