Bitte Hilfe, Eilt !
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
ich hab morgen Geburtstag und will heute jede Menge Kuchen backen. Darunter auch mein heiss geliebter Schwarzwaldkuchen: www.chefkoch.de/rezepte/29971008082991/Schwarzwaldkuchen.html Jedoch hab ich den Rum vergessen ein zu kaufen. Kann ich auch Rotwein nehmen? Ich hab sonst nur noch Ouzo da Danke für Eure schnelle Hilfe Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
hi
da würd ich eher den wein nehmen. weil der ouzo ja so ein anis geschmack hat. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo Marion,
hast Du vllt. Rumaroma zuhause? Dann würde ich das mit Wasser vermischt verwenden. Ich denke Rotwein bringt auch nicht den gewünschten Geschmack rein. Und wenn es nur um die Flüssigkeit geht kann man auch einfach Wasser nehmen. LG HK_73 Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
das mit dem Ouzo war ja auch nur Spass Ja ich denke ich versuche es. Es gibt ja auch den Rotweinkuchen, nur dass der eben ohne Nüsse ist. Ich mache dann Heute eben einen Rotwein-Schwarzwaldkuchen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm nee hab auch kein Rumaroma da.
Vielleicht kann ich ja auch halb Rotwein halb Wasser nehmen... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Marion,
ich rate dir, zur Tanke zu fahren. Falls die keinen Rum haben sollten, gibt es aber sicher Weinbrand im Flachmann. Deinem Nick entnehme ich, daß du morgen ja einen besonderen Geburtstag haben wirst *zwinker*. Wünsche Gutes Gelingen und laß dich morgen schön feiern. VG Neri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Ich würde einfach Milch nehmen. Dann hast du kein Rumgeschmack aber die Flüssigkeitsmenge passt. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Bin mal wegen Kirschwasser Sonntagsmorgens von Tanke zu Tanke gefahren. Die Blicke dort waren göttlich aber zumindest konnte ich danach richtig backen.
Wäre also auch noch ne möglichkeit. LG HK_73 Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
wenn es um den Rum-Geschmack geht, würde ich mal beim Nachbarn ganz nett nachfragen. Wenn es um die Konsistenz geht, ersetze den Rum durch Milch, das geht problemlos. LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Nachbarn, Eltern, Schwester, Freund, Freundes Eltern etc. , keiner kann dir mit einem Schluck Rum aushelfen?
Hobbykoch's Idee mit dem Rumaroma finde ich dann noch die beste Alternative. LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab aber kein Rumaroma
Nee, meine Family hat den gleichen Vorrat wie ich: Weine und Ouzo. Na gut, dann ab zur Tankstelle. Wie die gucken und was die sich denken ist mir sowieso egal. Jeder wie er will, ne? Liebste Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
hast Du Amaretto im Haus, das schmeckt auch gut! Ansonsten wirjkich die Nachbarn fragen................. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
hihi, mein Mann fährt, er will sowieso Brötchen holen...
Braver Mann |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Martina,
nein, nur Weine und Ouzo.... |
||||
|
|||||
|
|||||
da fällt mir ein ich hab auch mal Chantre an der Tanke geholt Sonntags morgens auf dem Weg zum Bäcker weil ich spontan irgendwas backen wollte
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Braver Mann!
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Missi
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Und so ein kleiner Vorrat an Aromafläschchen nimmt nicht viel Platz weg, kann aber sehr nützlich sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun muss ich wirklich in die Küche, sonst steh ich heute Abend noch drin...
Liebste Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
bei uns schaut es immer aus wie in einer Kneipe weil wir kein Aroma mögen
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
War ja nur als Notlösung gedacht
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine