neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Creme double Ersatz?

Vom 16.10.2009 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AHK Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2009
66 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe meinem Schwager ein Schokoladen-Backbuch geschenkt und er hat sich gewuenscht, dass wir zusammen einen Mokka-Schichtkuchen daraus backen. Fuer das Rezept brauchen wir Creme Double (300g), um die Creme fuer zu machen.
Leider wohnt er aber in den USA (Georgia, also Suedstaaten) und hier gibt es keine Creme double. Wisst ihr vielleicht, durch was ich sie ersetzen koennte? Ich hab zuerst an Mascarpone gedacht, aber auch den bekommen wir hier nicht. Geht Ricotta vielleicht?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

LG Susanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2009 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mutschkabras  Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2004
11.292 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo

Susanne,

schau mal hier!

oder auch hier!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Liebe Grüße

\"\"\"\"

Vom 16.10.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AHK Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2009
66 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Karina,
vielen Dank fuer deine schnelle Antwort.
Die Threads hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden, aber leider gibt es in diesem lebensmitteltechnisch schlecht ausgestatteten Supermaerkten hier keines der Ersatzprodukte. Verdammt nochmal - bin stocksauer Also es gibt natuerlich Sahne, aber die hat auch aufgeschlagen die falsche Konsistenz fuer die Creme.
Wir werden morgen mal schauen, ob wir irgendwas loeffelfestes suesses mit 40% Fett finden. na dann...

LG Susanne

Vom 16.10.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Huhu!

Gibt's denn in USA keine double cream? na dann... DAS wundert mich jetzt.

Aber wenn du Marcarpone kriegen koenntest, waere das ein gutr ERsatz.

Alles Liebe von

Kas

\"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: