Creme double Ersatz?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2009 |
ich habe meinem Schwager ein Schokoladen-Backbuch geschenkt und er hat sich gewuenscht, dass wir zusammen einen Mokka-Schichtkuchen daraus backen. Fuer das Rezept brauchen wir Creme Double (300g), um die Creme fuer zu machen. Leider wohnt er aber in den USA (Georgia, also Suedstaaten) und hier gibt es keine Creme double. Wisst ihr vielleicht, durch was ich sie ersetzen koennte? Ich hab zuerst an Mascarpone gedacht, aber auch den bekommen wir hier nicht. Geht Ricotta vielleicht? Vielen Dank fuer eure Hilfe LG Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
Hallo
Susanne, schau mal hier! oder auch hier! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Liebe Grüße
![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2009 |
Hallo Karina,
vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Die Threads hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden, aber leider gibt es in diesem lebensmitteltechnisch schlecht ausgestatteten Supermaerkten hier keines der Ersatzprodukte. Wir werden morgen mal schauen, ob wir irgendwas loeffelfestes suesses mit 40% Fett finden. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu!
Gibt's denn in USA keine double cream? Aber wenn du Marcarpone kriegen koenntest, waere das ein gutr ERsatz. Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine