Schokoladige Torte, die nicht mächtig ist?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
ich bin am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen und die Gastgeberin hat sich als Geschenk eine Torte gewünscht. Nun ist es aber so, dass sie sehr wenig Fett isst, generell so gehaltvolle Sachen nicht mag etc... Sie wünscht sich eine schokoladige Torte, die aber nicht so mächtig ist. Hmmm.... Hab an käferblaus Biskuit mit Ganache gedacht, obendrauf ein Schokotransfer (da hat sie auch ncoh Wünsche Aber eigentlich ist das ja auch nicht so ohne *seufz* Habt ihr vielleicht Ideen? Danke schonmal und viele Grüße, Astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Astrid
Schau doch mal in diesen Thread . Vielleicht wäre das ja etwas für dich. LG Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal Schokolade - Himbeer - Torte oder Schokolade - Sauerkirsch - Torte Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo Astrid,
ich denke mit einem Biskuit kommst Du am besten weg, der ist als Teig am wenigsten gehaltvoll. Wenn Du den dann wie z.B. in dem Rezept von Brisane verlinkt mit Sauerkirschen u. Pudding fuellst u. noch eine Schokoladenglasur machst waer das doch ok. Den Pudding kannst Du ganz einfach mit dem Kirschsaft kochen oder ganz normal mit Milch, da muss nicht unbedingt noch Sahne dazu. Lg, Fudge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo Astrid,
also ich glaube eine Schokoladetorte schmeckt nicht so mächtig, wenn sie mit "geriebener" Schokolade gemacht wird; allein vom Aussehen her ist sie einfach nicht so dunkel ... Probier doch meine Heidentorte (Heiden = österr. Ausdruck für Buchweizen) die kannst Du einfach mit Preiselbeeren füllen und anzuckern oder mit steifgeschlagener Sahne und etwas geriebener Schokolade dekorieren. Schmeckt und gelingt immer!!! Liebe Grüße Amanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Danke euch!
Ich mach jetzt den Biskuit und die Füllung aus Schokopudding mit Gelatine, Sahne und Himbeeren und bestreiche es dann morgen noch mit Ganache, auf die ein Schokotransferbild kommt - das hab cih heute auch schon gemacht LG, Astrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine