Kann mich entscheiden ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Ich habe lust auf einen Streuselkuchen mit Pflaumenmus. ICh habe hier viele leckere Rezepte für Streuselkuchen gefunden, aber kann mich einfach nicht entscheiden welches ich backen möchte. Kann mir wer ein leckeres empfehlen ? Es soll keines mit Hefeteig und Nüssen sein. Danke schon mal im voraus Lg, Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
wie ist es mit dem habe ich auch gerade aus dem Ofen geholt. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, der klingt lecker, aber ich habe keinen Quark im Haus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi,
was ist damit inder DB stehen soooooooooooooo viele Rezepte. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Biggi, genau deshalb frag euch doch, kann mich einfach nicht entscheiden. Klingen alle soooooooooo lecker
Auch lecker, nur leider keinerlei Nüsse im Haus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
dann lass doch die Nüsse einfach weg und mach Butterstreusel drüber. LG sschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2008 |
Hallo
Ich empfehle diesen Der ist ne Wucht. Einfach nur Klasse LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Hallo,
diesen Pflaumenkuchen habe ich am Sonntag gemacht...ging schnell, war saftig und vor allem, nicht sehr suess, (kannst Du aendern LG, Sachermom www.chefkoch.de/forum/2,35,490372/Plaumenkuchen-von-Tim-Maelzer.html Zwetschgenkuchen (von Tim Maelzer ...per Ckler/in „Knulli“ im Thema-Thread von 9.10.09) Zutaten * 1,3 kg Zwetschgen * 150 g flüssige Butter/oder 75 g Butter + 65 g Rapsoel (neutrales Oel) * 350 g Mehl * 4 Tl Backpulver * 200 g Zucker * ¼ tl Salz * 100 g gehackte Mandeln * 3 Eier (Kl. M) * 350 g Buttermilch/oder 235 g Magermilch + 115 g Joghurt natur gemischt * 6 El brauner Zucker * 1/2 Tl Zimtpulver * 100 g Amaretti Zubereitung 1. Zwetschgen entsteinen. Ein Backblech mit Butter fetten. Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und Mandeln in einer großen Schüssel mischen. Eier, Buttermilch und Butter verrühren (oder mit einem Pürierstab durchmixen). 2. Die Eiermischung nach und nach mit einem Kochlöffel unter die Mehlmischung rühren. Den Teig auf dem gefetteten Blech verteilen und mit den Zwetschgen belegen. Braunen Zucker mit Zimt mischen und über die Zwetschgen streuen. Im heißen Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der mittleren Schiene 40-45 Min. backen. Nach 25 Min. mit den Amaretti bestreuen. Für 20 Stücke Zubereitungszeit: 25 Minuten plus Backzeit ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Moin !
Sucht die Kerstin nicht ein Rezept mit Pflaumenmus ? Ich frag ja nur mal, weil hier dauernd Rezepte empfohlen werden, bei denen man frische Pflaumen oder Zwetschgen braucht. Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
guck mal -vielleicht ist hier etwas für dich dabei? Streuselecken Blechkuchen mit Pflaumenmus Pflaumenmuskuchen Friesischer Streuselkuchen Ich hab mal alles gesammelt - evtl. ist eine Anregung dabei. Den Friesischen Kuchen habe ich schon mal gebacken - der ist sehr lecker! LG Pala |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine