neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann mich entscheiden ...

Vom 10.10.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lächeln

Ich habe lust auf einen Streuselkuchen mit Pflaumenmus. ICh habe hier viele leckere Rezepte für Streuselkuchen gefunden, aber kann mich einfach nicht entscheiden welches ich backen möchte.

Kann mir wer ein leckeres empfehlen ? Es soll keines mit Hefeteig und Nüssen sein.

Danke schon mal im voraus Küsschen

Lg, Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2009 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

wie ist es mit dem habe ich auch gerade aus dem Ofen geholt.

LG Biggi

Vom 10.10.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
Schade, der klingt lecker, aber ich habe keinen Quark im Haus traurig

Vom 10.10.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hi,
was ist damit
inder DB stehen soooooooooooooo viele Rezepte.

LG Biggi

Vom 10.10.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
Biggi, genau deshalb frag euch doch, kann mich einfach nicht entscheiden. Klingen alle soooooooooo lecker na dann...

Auch lecker, nur leider keinerlei Nüsse im Haus Welt zusammengebrochen

Vom 10.10.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.679 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

dann lass doch die Nüsse einfach weg und mach Butterstreusel drüber.

LG
sschlumpfine

Vom 13.10.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wittkop Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Ich empfehle diesen
Der ist ne Wucht. Einfach nur Klasse

LG Monika

Vom 14.10.2009 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachermom  Smutje

Mitglied seit 14.09.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
diesen Pflaumenkuchen habe ich am Sonntag gemacht...ging schnell, war saftig und vor allem, nicht sehr suess, (kannst Du aendern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), Nuesse kannst Du durch Mehl/Broesel ersetzen...aber vorsichtig....etwas weniger vielleicht, Buttermilch habe ich durch Milch + Joghurt ersetzt, und Butter durch Butter + Rapsoel. Ameretti hatte ich keine....also weggelassen. Streusel kannst Du nach Wahl darauf. Meine Ersaetze sind im rot.
LG,
Sachermom
www.chefkoch.de/forum/2,35,490372/Plaumenkuchen-von-Tim-Maelzer.html

Zwetschgenkuchen
(von Tim Maelzer ...per Ckler/in „Knulli“ im Thema-Thread von 9.10.09)

Zutaten
* 1,3 kg Zwetschgen
* 150 g flüssige Butter/oder 75 g Butter + 65 g Rapsoel (neutrales Oel)

* 350 g Mehl
* 4 Tl Backpulver
* 200 g Zucker
* ¼ tl Salz
* 100 g gehackte Mandeln
* 3 Eier (Kl. M)
* 350 g Buttermilch/oder 235 g Magermilch + 115 g Joghurt natur gemischt
* 6 El brauner Zucker
* 1/2 Tl Zimtpulver
* 100 g Amaretti

Zubereitung

1. Zwetschgen entsteinen. Ein Backblech mit Butter fetten. Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und Mandeln in einer großen Schüssel mischen. Eier, Buttermilch und Butter verrühren (oder mit einem Pürierstab durchmixen).

2. Die Eiermischung nach und nach mit einem Kochlöffel unter die Mehlmischung rühren. Den Teig auf dem gefetteten Blech verteilen und mit den Zwetschgen belegen. Braunen Zucker mit Zimt mischen und über die Zwetschgen streuen. Im heißen Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der mittleren Schiene 40-45 Min. backen. Nach 25 Min. mit den Amaretti bestreuen.

Für 20 Stücke
Zubereitungszeit: 25 Minuten plus Backzeit
!

Vom 14.10.2009 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Moin !

Sucht die Kerstin nicht ein Rezept mit Pflaumenmus ?

Ich frag ja nur mal, weil hier dauernd Rezepte empfohlen werden, bei denen man frische Pflaumen oder Zwetschgen braucht.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 14.10.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

guck mal -vielleicht ist hier etwas für dich dabei?

Streuselecken
Blechkuchen mit Pflaumenmus
Pflaumenmuskuchen
Friesischer Streuselkuchen

Ich hab mal alles gesammelt - evtl. ist eine Anregung dabei. Den Friesischen Kuchen habe ich schon mal gebacken - der ist sehr lecker!

LG Pala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: