Kalter Hund - was ich nicht verstehe...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Mal 250 g Palmin mit 125 g Zucker und 60 g Kakao, dann 250 g Palmin mit 250 g Puderzucker und 60 g Kakao oder aber 200 g Palmin, 200 g Puderzucker und 80 g Kakao. Wie soll man sich denn da entscheiden, nach welchem Rezept man vorgeht? LG Uli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Wenn ich ein Rezept das erste Mal ausprobiere, dann gucke ich immer, ob es schon Kommentare und Bewertungen gibt und daran entscheide ich dann, welches Rezept ich ausprobiere.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
entweder das, oder man guckt was man im Haus hat. Austentern wäre auch noch eine Möglichkeit "ene mene Miste....." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na sooo schwer ist das doch nicht zu verstehen. Du nimmst halt 250g Palmin. Wenn du es sehr kakaoig magst nimmst diu halt etwas mehr Kakao (bis ca. 80g) und wenn du es besonders süss magst nimmst du halt mehr Zucker (bis zu 250g).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Und wenn alle Rezepte, die man öffnet positiv bewertet wurden??? Dann hat man immer noch das Entscheidungsproblem!!! Oder wie oenekloen schreibt: "ene mene miste".
Dann werde ich wohl wirklich einfach probieren müssen... LG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
Bender schreibt es doch ganz klar: es ist Geschmacksache! Die einen mögen viel Zucker, die anderen eher wenig. Genauso beim Kakao. Also schaut man, wie man es selbst gemeinhin mag und nimmt das Rezept, das dem am nächsten kommt. Gruß, Doris, die wenig Zucker und mehr Kakao bevorzugen würde, was ihre Männer aber nicht wollen würden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo Uli,
Bender hats doch schon gesagt: entscheide einfach nach Deinem persönlichen Geschmack. Je süßer um so mehr Zucker, je schokoladiger um so mehr Kakao. Du kannst Dich auch langsam rantasten, mit wenig beginnen, kosten und dann evt. die Menge erhöhen. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo !
Ich würde auf jedenfall ein Rezept mit Puderzucker nehmen.Nach meiner Erfahrung löst er sich besser aus in der Masse.Du kannst auch das Rezept mit Zucker nehmen und den durch Puderzucker ersetzen. Grüße Silvia Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andere ihn begehen. (Georg Christoph Lichtenberg Dt.Schriftsteller u.Physiker) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich würde zuerst das testen, was meinem Bedarf nach süße am nächsten kommt, also wenn du es süß magst, das mit viel Zucker, wenn nicht, dann das mit wenig. Alles andere ist Geschmackssache, daher gibt es ja mehrere Versionen. Das Rezept hat sich jemand ausgedacht und es wurde rumgereicht, vielleicht auch mündlich weitergegeben, wobei manches unleserlich war, jemand was falsch erzählt hat oder geändert hat, weil der Geschmack anders war. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2005 |
Hey,
Also ich nehm immer diese Kombi und finde die sehr gut: 150 g Zartbitter-Kuvertüre 450 g Vollmilch-Kuvertüre 150 g Kokosfett 200 g Schlagsahne 2 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker Die Butterkekse nicht vergessen... lg, June |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2005 |
Huch, ich wollte eigentlich das Dr. O***** rausnehmen.
Hab mir das Rezept mal von der Firmen-Seite kopiert, nachdem ich hier so unterschiedliche Rezepte gefunden hatte (teilweise mit Ei???) und ich mich nicht entscheiden konnte. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine