Backen mit frischen einheimischen Pfirsichen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Ich habe gestern eine Tüte voll mit einhemischen Pfirsichen geschenkt bekommen. Jetzt bin ich etwas überfordert...was soll ich backen? Ein Tortenboden soll es nicht sein, das wäre aber mein erster Gedanke gewesen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen und eine Idee was ich Sinnvolles mit den kleinen anfangen kann... Danke! Lieben Gruß Jenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Jenny,
mach doch einfach einen Streuselkuchen: Hefeteig auf's Backblech, dann die halbierten und geschälten Pfirsische darauf verteilen und obendrauf dick Streusel streuen - lecker Lieben Gruß Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
also in den Nektarinen-Streuselkuchen könnt ich mich reinlegen. Den hab ich schon so oft gebacken, je nachdem was ich da hab, mit Nektarinen oder mit Pfirsichen. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola Jenny!
Wie wäre es denn mit Fantaschnitten mit Pfirsichschmand? Eine sehr leckere Verwendung für die guten Stückchen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
und ganz ohne Boden, dafür mit Streuseln drauf wird´s ein leckeres Crumble. Das wird es bei mir heute nachmittag auch mit Pfirsichen geben Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Jenny,
wenn es rote Weinbergpfirsiche waren, dann empfehle ich Dir einen Hefeteig mit diesen zu belegen und mit Zimtstreusel zu überstreuen, leider habe ich noch nicht das Rezept von meiner Mutter. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
....also die Idee mit dem Streuselkuchen fand ich super!
Und den Zimt auch...daher...ist grad ein Pfirsich-Zimt-Streuselkuchen im Ofen! Dank euch! ...hier riecht's vielleicht köstlich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine