neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen mit frischen einheimischen Pfirsichen

Vom 30.09.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen!

Ich habe gestern eine Tüte voll mit einhemischen Pfirsichen geschenkt bekommen.
Jetzt bin ich etwas überfordert...was soll ich backen? BOOOIINNNGG....

Ein Tortenboden soll es nicht sein, das wäre aber mein erster Gedanke gewesen. na dann...
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen und eine Idee was ich Sinnvolles mit den kleinen anfangen kann...
Danke!

Lieben Gruß

Jenny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Jenny,

mach doch einfach einen Streuselkuchen: Hefeteig auf's Backblech, dann die halbierten und geschälten Pfirsische darauf verteilen und obendrauf dick Streusel streuen - lecker Lachen

Lieben Gruß
Sanja

Vom 30.09.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

also in den Nektarinen-Streuselkuchen könnt ich mich reinlegen. Den hab ich schon so oft gebacken, je nachdem was ich da hab, mit Nektarinen oder mit Pfirsichen.

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 30.09.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola Jenny!

Wie wäre es denn mit Fantaschnitten mit Pfirsichschmand? Eine sehr leckere Verwendung für die guten Stückchen.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 30.09.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

und ganz ohne Boden, dafür mit Streuseln drauf wird´s ein leckeres Crumble.
Das wird es bei mir heute nachmittag auch mit Pfirsichen geben wo bleibt das ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 30.09.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Jenny,

wenn es rote Weinbergpfirsiche waren, dann empfehle ich Dir einen Hefeteig mit diesen zu belegen und mit
Zimtstreusel zu überstreuen, leider habe ich noch nicht das Rezept von meiner Mutter.

L.G.Die

Kochkeule

Vom 30.09.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
....also die Idee mit dem Streuselkuchen fand ich super!
Und den Zimt auch...daher...ist grad ein Pfirsich-Zimt-Streuselkuchen im Ofen! Dank euch!
...hier riecht's vielleicht köstlich Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: