Käsekuchen-Frage
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Ich habe eine kleine kurze Frage und zwar möchte ich für Freitag-Nachmittag einen Käsekuchen backen (hier aus dem Forum "Käsekuchen, ohne Boden, einfach, schnell"). Meine Frage: Wollte ihn am Donnerstag machen, jetzt ist was dazwischen gekommen. Soll ich ihn lieber Freitag morgen frisch machen oder kann ich den Kuchen auch schon am Mittwoch machen, bezw. ist der dann Freitag noch gut? Ist mein erster Kuchen und will das meine Eltern den toll finden Vielen Dank schon mal! Lg Lamadefi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Ich würde ihn Freitag früh machen. Frisch schmeckt mir Käsekuchen nämlich am besten.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Stimmt, eine Nacht schadet nicht, aber wenn fast zwei Tage dazwischen liegen, weiß man nie so genau.
Wobei ich das nur für Käsekuchen mit Boden sagen kann. Trotzdem gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Ja, kannst Du so machen. Dieser Kuchen ist übrigends wirklich superlecker. Ich geb meistens noch Mandarinen unter die Masse, hmhhh..... LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Ich nochmal:
Ich hatte diesen Kuchen schonmal lauwarm probiert, war nicht so mein Fall LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hi,
probier es mal mit Sultaninen. Das schmeckt toll. Gekühlt ist es ja besser. Tschüss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo,
Ich würde den Käsekuchen auch Mittwoch schon backen, ich finde er muss gut durch kühlen, lässt sich dann auch gut schneiden, und wer isst schon so einen Käsekuchen an einem Tag auf (außer man hat viel Gäste) , er schmeckt auch noch nach 3 Tagen gut. Wünsche Dir gutes gelingen, LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Dankeschön für die vielen Antowrten WOW!
Also ich werde ihn dann einfach am Mittwoch - Abend machen dann ist er nur 1 1/2 Tage ohne Gesellschaft und müsste dann noch frisch sein. Allerdings mache ich ihn erstmal "ganz normal". Sicher ist sicher Vielen Dank, ihr habt super Hilfe geleistet! Merci, lamadefi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Ich würde ihn auch am Mittwoch schon backen, denn er muss ja richtig auskühlen und fest werden. Und das wird er nicht, wenn du ihn am Freitag machst und auch am Freitag essen willst.
Liebe Grüße, Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo
wenn das dein erster Kuchen wird besorge dir die Zutaten gleich doppelt und nimm dir Zeit damit du in aller Ruhe backen kannst. Und wenn der Erst nix wird hast du ja gleich alles da und kannst ganz entspannt naschen und von vorne anfangen. Ach ja ich würde ihn auch am Mittwochabend backen. LG Jopathi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine