neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen-Frage

Vom 29.09.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lamadefi Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
107 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine kurze Frage und zwar möchte ich für Freitag-Nachmittag einen Käsekuchen backen (hier aus dem Forum "Käsekuchen, ohne Boden, einfach, schnell"). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Frage:
Wollte ihn am Donnerstag machen, jetzt ist was dazwischen gekommen. Soll ich ihn lieber Freitag morgen frisch machen oder kann ich den Kuchen auch schon am Mittwoch machen, bezw. ist der dann Freitag noch gut? Ist mein erster Kuchen und will das meine Eltern den toll finden na dann...

Vielen Dank schon mal!

Lg Lamadefi 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde ihn Freitag früh machen. Frisch schmeckt mir Käsekuchen nämlich am besten.

LG

Vom 29.09.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.956 Beiträge (ø3,63/Tag)
Stimmt, eine Nacht schadet nicht, aber wenn fast zwei Tage dazwischen liegen, weiß man nie so genau.
Wobei ich das nur für Käsekuchen mit Boden sagen kann.

Trotzdem gutes Gelingen!

Vom 29.09.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Ja, kannst Du so machen. Dieser Kuchen ist übrigends wirklich superlecker. Ich geb meistens noch Mandarinen unter die Masse, hmhhh.....

LG Muschel

Vom 29.09.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich nochmal:

Ich hatte diesen Kuchen schonmal lauwarm probiert, war nicht so mein Fall *ups ... *rotwerd* . Gekühlt ist er klasse.

LG

Vom 29.09.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeNendel Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2009
949 Beiträge (ø0,82/Tag)
hi,

probier es mal mit Sultaninen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das schmeckt toll.

Gekühlt ist es ja besser.

Tschüss Lächeln

Vom 29.09.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnkeP. Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
661 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

Ich würde den Käsekuchen auch Mittwoch schon backen, ich finde er muss gut durch kühlen, lässt sich dann auch gut schneiden, und wer isst schon so einen Käsekuchen an einem Tag auf (außer man hat viel Gäste) , er schmeckt auch noch nach 3 Tagen gut.

Wünsche Dir gutes gelingen,

LG Anke

Vom 29.09.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lamadefi Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2009
107 Beiträge (ø0,11/Tag)
Dankeschön für die vielen Antowrten WOW! Lachen

Also ich werde ihn dann einfach am Mittwoch - Abend machen dann ist er nur 1 1/2 Tage ohne Gesellschaft und müsste dann noch frisch sein. Allerdings mache ich ihn erstmal "ganz normal". Sicher ist sicher Lächeln

Vielen Dank, ihr habt super Hilfe geleistet! Achtung / Wichtig

Merci, lamadefi

Vom 29.09.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Ich würde ihn auch am Mittwoch schon backen, denn er muss ja richtig auskühlen und fest werden. Und das wird er nicht, wenn du ihn am Freitag machst und auch am Freitag essen willst.
Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 29.09.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2008
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo
wenn das dein erster Kuchen wird besorge dir die Zutaten gleich doppelt und nimm dir Zeit damit du in aller Ruhe backen kannst.
Und wenn der Erst nix wird hast du ja gleich alles da und kannst ganz entspannt naschen und von vorne anfangen. Ach ja ich würde ihn auch am Mittwochabend backen.
LG Jopathi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: