Zwetschgennudeln für den nächsten Tag ?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
ich möchte morgen gerne meine Kollegen/innen mit frischen Zwetschgennudeln überraschen. Sollte aber schon um 7 Uhr im Büro sein. Hat schon mal jemand die Nudeln fertig vorbereitet aber ungebacken in der Form in den Kühlschrank gestellt, und am nächsten Tag nur noch gebacken? Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Maria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen Maria,
Zwetschgennudeln sind doch aus Hefeteig, oder?! Dann würde ich den Teig einfach kalt anrühren und im Kühlschrank gehen lassen. Habe ich noch nie selbst gemacht, aber es gibt natürlich, einen Thread dafür: Hefeteig im Kühlschrank gehen lassen LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Fitzelchen,
das mit dem Hefeteig kalt gehen lassen kenne ich schon, wir auch von mir öfter praktiziert. Ich möchte aber gerne die Zwetschgennudeln fertig herrichten. Das heißt, ich möchte die Teiglinge mit Zwetschgen füllen, in den gefetteten Bräter legen und ab in den Kühlschrank. Ich könnte meinen Herd per Zeitschaltuhr morgen aufheizen lassen und dann die Nudeln eben nur noch backen. Hat das denn noch niemand probiert.? Noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
mit vorwahl am ofen hab ich jetzt keine Ahnung aber die rohrnudeln herrichten und dann später backen das mach ich öfter und bisjetzt hat das immer noch geklappt viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
@barnabass
Warum soll das nicht gehen?? Ich dachte, es geht um den Hefeteig, aber wenn es nur ums Backen geht...Christine hat es ja schon erfolgreich ausprobiert. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine