neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschgennudeln für den nächsten Tag ?!

Vom 21.09.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barnabass Smutje

Mitglied seit 11.01.2004
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich möchte morgen gerne meine Kollegen/innen mit frischen Zwetschgennudeln überraschen.
Sollte aber schon um 7 Uhr im Büro sein. Hat schon mal jemand die Nudeln fertig vorbereitet aber ungebacken in der Form in den Kühlschrank gestellt, und am nächsten Tag nur noch gebacken?
Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Maria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen Maria,

Zwetschgennudeln sind doch aus Hefeteig, oder?! Dann würde ich den Teig einfach kalt anrühren und im Kühlschrank gehen lassen. Habe ich noch nie selbst gemacht, aber es gibt natürlich, einen Thread dafür: Hefeteig im Kühlschrank gehen lassen

LG fitzelchen \"\"

Vom 21.09.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barnabass Smutje

Mitglied seit 11.01.2004
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Fitzelchen,
das mit dem Hefeteig kalt gehen lassen kenne ich schon, wir auch von mir öfter praktiziert. Ich möchte aber gerne die Zwetschgennudeln fertig herrichten. Das heißt, ich möchte die Teiglinge mit Zwetschgen füllen, in den gefetteten Bräter legen und ab in den Kühlschrank. Ich könnte meinen Herd per Zeitschaltuhr morgen aufheizen lassen und dann die Nudeln eben nur noch backen. Hat das denn noch niemand probiert.?
Noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Maria

Vom 21.09.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo
mit vorwahl am ofen hab ich jetzt keine Ahnung

aber die rohrnudeln herrichten und dann später backen das mach ich öfter und bisjetzt hat das immer noch geklappt
viele grüße

Vom 22.09.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
@barnabass

Warum soll das nicht gehen?? Ich dachte, es geht um den Hefeteig, aber wenn es nur ums Backen geht...Christine hat es ja schon erfolgreich ausprobiert. Na!

LG fitzelchen \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: