neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einfachen, leckeren Blechkuchen für einen Abschied ..

Vom 21.09.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Der Titel sagts ja schon Lachen Also ich suche für meinen Mann einen Kuchen der für ca. 20 Leute in seinem Büro reicht (also kommt ein Blechkuchen in Frage denke ich), den grossen Geschmack trifft und einfach zu machen geht (gern auch saisonal, Ende September) Lächeln Danke schon mal für Eure Vorschläge!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
2.103 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Möppie !

Vor kurzem habe ich diesen Kuchen ausprobiert und war restlos begeistert !! Den kann ich dir wärmstens empfehlen.

LG Gina

Vom 21.09.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

saisonal würde ich einen Apfelkuchen machen, schnell ginge aber auch ein Tassenkuchen, den kann man auch mit Früchten backen, bzw. Früchte und/oder Sahne obendrauf geben.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 21.09.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

wie wäre es mit einem Käsekuchen mit Mandarinen,kommt immer gut an oder Schmandkuchen mit Obst .

LG Ulrike

Vom 21.09.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
mh, gina .. ganz mein geschmack, so mit streuseln ..

@simone .. der apfelkuchen hört sich gut an, nehm ich auch mit (chefe darf dann entscheiden .. er muss ja auch mitmachen Na! ) aber der tassenkuchen hat mich jetzt nicht sooo wahnsinnig angemacht. danke trotzdem!

@ulrike ... kann man den als blechkuchen machen?

Vom 21.09.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
Möppie, der Kuchen ist echt saulecker ! Hab ihn natürlich auch mit Streuseln gemacht YES MAN

Vom 21.09.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
2.170 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hi,

es ist doch Zwetschen Zeit! Ich würde 2 Bleche machen, frisch geschlagene Sahne dazu und feddich.

LG Na!

Vom 21.09.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
@gina - meinst du er reicht für 20 leute?

Vom 21.09.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra2009 Smutje

Mitglied seit 29.08.2009
192 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
ich hab zu einem ähnlichen Anlass schon mal einen "Kuhfleckenkuchen" gebacken: 1 Rezept "Marmorkuchen" (nach Angabe, nur auf einem Backblech verteilen), Sauerkirschen darauf geben, mit Hagelzucker bestreuen und abbacken.
War toll saftig und kam eigentlich bei allen gut an.
Ansonsten fallen mir nur alle möglichen Variationen von Obstkuchen auf dem Blech ein, eventuell auch ein Butter- oder Streußelkuchen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG
Petra

Vom 21.09.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urmel75 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
358 Beiträge (ø0,34/Tag)
2 Bleche Zwetschgenblotz mit Streuseln. Lachen Geht schnell und einfach lecker. Mit Sahne dazu lass ich alles stehn! *ups ... *rotwerd*

LG

Urmel

Vom 21.09.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
Also ich würde auch zwei Bleche machen. Eins wird für 20 Personen nicht reichen. Es sei denn du machst noch einen anderen Kuchen.
Ach ja, und noch einen Tipp. Ich 2 KG Zwetschgen drauf gemacht... *ups ... *rotwerd*

Vom 21.09.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ich hab meinem letztens auch 2 Bleche mitgegeben, für 20 Personen finde ich eins fast ein bischen knapp.

Ich würde auch 1 Obstkuchen machen (Plaumen oder Äpfel bieten sich ja jetzt an) - ich hatte Mandarinen mit Streuseln. Und als 2. hatte ich einen ganz einfachen, aber super saftigen und leckeren Zitronenkuchen gemacht - auch auf dem Blech.
Der ist in nullkommanix nebenbei zusammengerührt - Zitronenguß drüber und ist wirklich gut.

lg Doris

Vom 21.09.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
vielen dank an alle! ich krieg richtig apetit *schlabber*

Vom 21.09.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallöchen

der typische arbeitskollegen-kuchen ist bei uns der gefüllte streuselkuchen.............simpel und schnell gemacht und seeehr lecker

lg betty der hauself

Vom 21.09.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BinaroNo1 Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
185 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich kann diesen Kürbiskuchen empfehlen. Viele Leute haben Kürbis noch nie gegessen und dieser Kuchen macht sie zum Fan!

LG Binaro

Vom 22.09.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,22/Tag)
Hallo,

habe schon häufiger Arbeitskollegen (meine eigenen und auch die meines Göga) mit Kuchenbüffets belustigen müssen - der Renner ist saisonal- und branchenunabhängig der russische Zupfkuchen.
Und zwar das Kuchenformrezept verdoppelt für`s Backblech. Da kann nix schiefgehen.

LG

FrauM

Vom 23.09.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jennybee Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
210 Beiträge (ø0,14/Tag)
Halöchen!
Ich habe für meinem Mann zum Geburtstag diesen Blechkuchen für ca. 20 Kollegen gemacht. er hat ihn mitgenommen und alle waren begeistert Lachen

Zutaten:
300g Mehl, 3 gestr. TL Backpulver, 175g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 1 Prise Salz, 125g Magerquark, 850ml Milch, 100ml Sonnenblumenöl, 4 Dosen Mandarinen (Abtropfgewicht jeweils 175g), 2 Pck. Vanillie Puddingpulver, 500g Schmand (Sauerrahm), 50g Mandeln, gestiftet, 200g Puderzucker, 3 EL Zitronensaft

Beschreibung:
1. Backblech fetten (funktioniert auch mit Backpapier) und den Backofen vorheizen. (Ober/ Unterhitze ca. 180 Grad, Heißluft ca. 160 Grad)
2. Für den Teig Mehl mit Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten für den Teig (75g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 1 Prise Salz, 125g Magerquark, 100ml Milch, 100ml Sonnenblumenöl) hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) erst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Nicht zu lange kneten, da der teig sonst klebt. Anschließend den Teig auf der bemhlten Arbeitsfläche zu einer Rolle formen. Den Teig auf dem Backblech ausrollen und einen Backrahmen in der Größe des Backblechs darumstellen. Wer keinen Backrahmen hat, kann die Fettpfanne benutzen.
3. Für den Belag Mandarinen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Aus Puddingpulver, 750ml Milch und 100g Zucker nach Packungsanleitung, aber mit den hier genannten Mengen, einen Pudding kochen. Schmand unterrühren und die warme Masse auf den Teig streichen. Mandarinen auf der Puddung-Schmand-Masse verteilen und Mandeln darauf streuen. Das Backblech im unteren Drittel in den vorgeheizten Backofen scheiben. Den Kuchen etwa 40 Minuten backen.
4. Das Backblech auf einen Kuchenrost stellen und den Kuchen darauf erkalten lassen. Anschließend den Backrahmen vorsichtig mithilfe eines Messers lösen und entfernen.
5. Für den Guss Puderzucker sieben und mit so viel Zitronensaft anrühren, dass ein dickflüssiger Guss entsteht. Den Guss mit einem Teelöffel auf den Kuchen sprenkeln.
Tipp: wenn man die Zutaten halbiert kann man den Kuchen prima in einer 26er Springform machen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: