Suche einfachen, leckeren Blechkuchen für einen Abschied ..
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo Möppie !
Vor kurzem habe ich diesen Kuchen ausprobiert und war restlos begeistert !! Den kann ich dir wärmstens empfehlen. LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
saisonal würde ich einen Apfelkuchen machen, schnell ginge aber auch ein Tassenkuchen, den kann man auch mit Früchten backen, bzw. Früchte und/oder Sahne obendrauf geben. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
wie wäre es mit einem Käsekuchen mit Mandarinen,kommt immer gut an oder Schmandkuchen mit Obst . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
mh, gina .. ganz mein geschmack, so mit streuseln ..
@simone .. der apfelkuchen hört sich gut an, nehm ich auch mit (chefe darf dann entscheiden .. er muss ja auch mitmachen @ulrike ... kann man den als blechkuchen machen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Möppie, der Kuchen ist echt saulecker ! Hab ihn natürlich auch mit Streuseln gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hi,
es ist doch Zwetschen Zeit! Ich würde 2 Bleche machen, frisch geschlagene Sahne dazu und feddich. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@gina - meinst du er reicht für 20 leute?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
ich hab zu einem ähnlichen Anlass schon mal einen "Kuhfleckenkuchen" gebacken: 1 Rezept "Marmorkuchen" (nach Angabe, nur auf einem Backblech verteilen), Sauerkirschen darauf geben, mit Hagelzucker bestreuen und abbacken. War toll saftig und kam eigentlich bei allen gut an. Ansonsten fallen mir nur alle möglichen Variationen von Obstkuchen auf dem Blech ein, eventuell auch ein Butter- oder Streußelkuchen. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
2 Bleche Zwetschgenblotz mit Streuseln.
LG Urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich würde auch zwei Bleche machen. Eins wird für 20 Personen nicht reichen. Es sei denn du machst noch einen anderen Kuchen.
Ach ja, und noch einen Tipp. Ich 2 KG Zwetschgen drauf gemacht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ich hab meinem letztens auch 2 Bleche mitgegeben, für 20 Personen finde ich eins fast ein bischen knapp.
Ich würde auch 1 Obstkuchen machen (Plaumen oder Äpfel bieten sich ja jetzt an) - ich hatte Mandarinen mit Streuseln. Und als 2. hatte ich einen ganz einfachen, aber super saftigen und leckeren Zitronenkuchen gemacht - auch auf dem Blech. Der ist in nullkommanix nebenbei zusammengerührt - Zitronenguß drüber und ist wirklich gut. lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen dank an alle! ich krieg richtig apetit *schlabber*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallöchen
der typische arbeitskollegen-kuchen ist bei uns der gefüllte streuselkuchen.............simpel und schnell gemacht und seeehr lecker lg betty der hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Ich kann diesen Kürbiskuchen empfehlen. Viele Leute haben Kürbis noch nie gegessen und dieser Kuchen macht sie zum Fan!
LG Binaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
habe schon häufiger Arbeitskollegen (meine eigenen und auch die meines Göga) mit Kuchenbüffets belustigen müssen - der Renner ist saisonal- und branchenunabhängig der russische Zupfkuchen. Und zwar das Kuchenformrezept verdoppelt für`s Backblech. Da kann nix schiefgehen. LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Halöchen!
Ich habe für meinem Mann zum Geburtstag diesen Blechkuchen für ca. 20 Kollegen gemacht. er hat ihn mitgenommen und alle waren begeistert Zutaten: 300g Mehl, 3 gestr. TL Backpulver, 175g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 1 Prise Salz, 125g Magerquark, 850ml Milch, 100ml Sonnenblumenöl, 4 Dosen Mandarinen (Abtropfgewicht jeweils 175g), 2 Pck. Vanillie Puddingpulver, 500g Schmand (Sauerrahm), 50g Mandeln, gestiftet, 200g Puderzucker, 3 EL Zitronensaft Beschreibung: 1. Backblech fetten (funktioniert auch mit Backpapier) und den Backofen vorheizen. (Ober/ Unterhitze ca. 180 Grad, Heißluft ca. 160 Grad) 2. Für den Teig Mehl mit Backpulver in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten für den Teig (75g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 1 Prise Salz, 125g Magerquark, 100ml Milch, 100ml Sonnenblumenöl) hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) erst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Nicht zu lange kneten, da der teig sonst klebt. Anschließend den Teig auf der bemhlten Arbeitsfläche zu einer Rolle formen. Den Teig auf dem Backblech ausrollen und einen Backrahmen in der Größe des Backblechs darumstellen. Wer keinen Backrahmen hat, kann die Fettpfanne benutzen. 3. Für den Belag Mandarinen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Aus Puddingpulver, 750ml Milch und 100g Zucker nach Packungsanleitung, aber mit den hier genannten Mengen, einen Pudding kochen. Schmand unterrühren und die warme Masse auf den Teig streichen. Mandarinen auf der Puddung-Schmand-Masse verteilen und Mandeln darauf streuen. Das Backblech im unteren Drittel in den vorgeheizten Backofen scheiben. Den Kuchen etwa 40 Minuten backen. 4. Das Backblech auf einen Kuchenrost stellen und den Kuchen darauf erkalten lassen. Anschließend den Backrahmen vorsichtig mithilfe eines Messers lösen und entfernen. 5. Für den Guss Puderzucker sieben und mit so viel Zitronensaft anrühren, dass ein dickflüssiger Guss entsteht. Den Guss mit einem Teelöffel auf den Kuchen sprenkeln. Tipp: wenn man die Zutaten halbiert kann man den Kuchen prima in einer 26er Springform machen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine